Punzen? Wer kennt die Hersteller für diese Silberpunzen auf Besteck?

1 Antwort

Guten Abend Gruebekohl, schön Dich wieder zu lesen,

der Hersteller - mit den Initialen BS in Oval - ist die Silberwarenfabrik Sachse & Kohl, Görlitz; aktiv von 1872 bis 1956. Nach dem Krieg 1945 lag die Firma brach. Zwischen 1954 und 1956 wurden gerade mal zwei Besteckmodelle hergestellt. 1956 ist die Manufaktur erloschen.

Punzen: Halbmond / Krone und 800 für den Silbergehalt.

Silberteile von Sachse & Kohl sind selten und werden hochpreisig angeboten:

https://www.ebay.de/sch/115288/i.html?_from=R40&_nkw=Sachse+%26+Kohl&LH_TitleDesc=1&_sop=3

Nach dem Hersteller vom zweiten Foto müsste ich noch suchen.

Gruebekohl
Fragesteller

Guten Abend Margita, unverhofft kommt oft. Du hast schon wieder weitergeholfen. Herzlichen Dank.

Margita1881  04.01.2021, 06:35
@Gruebekohl

Guten Morgen Gruebekohl,

sehr gerne.

Der Hersteller Foto 2: Vereinigte Silberwarenfabrik AG, Düsseldorf.

Schönen Wochenbeginn