Silbernitrat nach Schülerversuch im Auge.Werd ich mit Folgen rechnen müssen?

2 Antworten

Silbernitrat ist ätzend, da du aber bis jetzt noch nichts gemerkt hast wird da auch nichts mehr passieren. Im Unterricht werden so oder so selten Chemikalien benutzt die wirklich gefährlich sind (bzw. die Konzentrationen sind dann so gering das kaum etwas passieren würde)

ForeignGirl
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Wer ich jetzt auf dem Auge irgentwelche schwarzen Flecken kriegen (Haben manche bei uns denen das auf die Hände gekommen ist auch leicht gekriegt)?

kalippo314  09.06.2015, 16:39
@ForeignGirl

Wenn wäre das fast sofort passiert. Kannst du mit einer Verbrennung vergleichen.

Die Lehrerin hätte euch Schutzbrillen austeilen müssen, bzw. darauf hinweisen dass ihr sie tragen müsst. Wenn man mit solchen Chemikalien arbeitet, ist Schutzbrille, Kittel, und Handschuhe pflicht, weil Silbernitrat ätzend ist.