Mit den Händen den Boden berühren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt: dehnen nicht ohne aufwärmen! 1. ist das viiiel gesünder für all deine Bänder und 2. geht es dann auch leichter

Wie soll ich mich denn aufwärmen? Ich möchte meine Rückenmuskulatur stärken, geht es denn wenn ich einfach zuerst die Rückenübungen mache und mich danach dehne? oder muss es ein Aufwärmen sein, wo die Beine aktiv mitmachen?

Würde dir was aktives empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast zwecks Raum und Zeit. Also joggen wäre das beste, egal wie lang oder schnell, Hauptsache dir wird warm 😜 theoretisch kannst du das aber auch auf Übungen reduzieren die zu Hause klappen, Bewegung sollte aber da sein. Fahrrad fahren in der Luft zum Beispiel, klingt doof, wirkt aber. 😊

@Cloed1

Wenn ich von der Schule zügig nach Hause laufe und dann direkt diese Übungen mache, reicht das denn auch?

Ich denke schon, man muss schließlich immer abwägen. Für den Fall bestimmt ausreichend.

Im Grunde genommen müsstest du es jeden Tag probieren. Nach unten gehen und halten ein paar Sekunden. Nach jeder Woche wird es immer ein Stückchen weiter gehen. Das kriegt man selber garnicht mit. 3 Wochen ist für -nicht gedehnte- noch keine lange Zeit! Wenn es natürlich nicht nur darun geht die Hände auf den Boden zu bekommen such dir bei Google Dehnübungen für den Körper! Da sind dann auch Bilder dabei wie man sich richtig verhält dabei. Gibt es sehr viele gute Sachen!

ok, vielen dank, ich mache mich mal auf die suche :)

Im stehen auf den Boden greifen --> wie es deine Freundin gesagt hat

Ich habe das ein halbes Jahr durchgeführt und es war ein deutliches Ergebnis zu sehen. Die Geduld nicht verlieren und immer üben ;)

Achso, so lange geht da :0 mbei meiner Freundin gings eben viel schneller, abersie ist glaub ich auch schon ein bisschen geübter, na dann werde ich jetzt halt n bisschen geduldiger hehe

Pass auf, wenn du im Stehen den Boden berühren willst. Das kann unangenehm auf den Rücken gehen und sogar einen Bandscheibenvorfall auslösen. Sicherer machst du die Übung im Liegen bzw. Sitzen. Oder du meldest dich beim Yoga an, da ist das Dehnen ein Klacks. Ich mache das Dehnen regelmäßig vorm Sport, wichtig ist die Kontinuität.

Fürs Yoga habe ich keine Zeit (anstrengende Schule und noch andere Hobbys) aber ich werde in Zukunft mehr aufpassen, hätte nicht gedacht, dass das so gefährlich ist