Silberkette wieder säubern?

3 Antworten

Nur keine Zahncreme nehmen. Nicht alle Hausmittelchen sind gut in diesem Fall. Denn dadurch werden mikrofeine Riefchen ins weiche Silber gerieben, die es auf Dauer grau aussehen lassen.

Ultraschallbad ist gut. Falls das aber nicht helfen sollte, nimm Silbertauchbad. Aber bitte richtig anwenden. Nur wenige Sekunden eintauchen, reinigen mit heißem Wasser und weichem Bürstchen (keine Zahnbürste, eher ausgedientes Kosmetikbürstchen z.B.) und eventuell wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell versuchen mit einer sanften zahncreme und sehr weichen Zahnbürste zu reinigen. Danach abspülen und mit Microfasertuch trocknen.

vivimeier9
Fragesteller

okay vielen Dank!

Leg Sie mal ins Ultraschallbad mit der entsprechenden Flüssigkeit. Gibt auch genug Anlaufstellen die sowas anbieten.

vivimeier9
Fragesteller

Habe ich bereits versucht und hat leider nicht richtig funktioniert :(

BlueP0wer  23.05.2021, 02:08
@vivimeier9

Ich denke das man deine Kette evtl. durch Politur wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann...Schonmal beim Schmuckhändler angerufen?

Mal überlegt das eine Stück der Kette (wenn es nicht viel ist) austauschen zu lassen?