Silberfische?

8 Antworten

Hallöchen

Hatte ich in einer früheren Wohnung auch

Und diese mit diesem Mittel bekämpft

Schau mal das Video ( youtube ) an

https://youtu.be/2E3sYuEh0oE

Das ist eine Plage ,- aber man kann sie los - werden

Viel Glück

Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff !?
LG Angel

Ein Blatt mit Honig auslegen. Dort gehen sie drauf

Gerade aktuell ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, auch in den eigenen vier Wänden.

Da bleibt sowas leider nicht aus

spray gegen silberfische,

verschafft dem klo neue frische.

Glaube du bist jetzt schon eins der ersten Ziele bei einem Rachefeldzug der Insekten.

Bau doch den Spawner von denen einfach ab, dann wird das schon.

Ernsthaft, Silberfische sind garnicht so scheiß Tiere :( die sehen doch nett aus, außerdem halten die sich nunmal allgemein gerne in Bädern auf, weil da alles super für die ist, das ist bei vielen Haushälten so, bloß halt nicht in riesigem Ausmaß. :-)

elliebartowski
Fragesteller
Glaube du bist jetzt schon eins der ersten Ziele bei einem Rachefeldzug der Insekten.

Mist werd ich in meinem nächsten Leben jetzt als Silberfisch geboren😔❓

ForumLibhaber  17.08.2023, 02:39
"Ernsthaft, Silberfische sind garnicht so scheiß Tiere..."

Nee, überhaupt nicht!

Sie fressen ja nur Bücher, Leinwände, Briefe, Fotos,... an!

ForumLibhaber  17.08.2023, 02:43
@mariaantwortet

Hast du schonmal was von Geisterfischchen gehört?

Die bekommt man nie wieder los! Das sind also schöne Tiere!

Angvard802  17.08.2023, 16:13

Sie fressen die Hautschuppen auf die du am Tag verlierst

Klingt, als hättest du ein Schimmelproblem. Silberfische ernähren sich von Schimmel. Sie sind dann also eher ein Indikator (und Bekämpfer) eines viel größeren Problems.

elliebartowski
Fragesteller

Ne wir haben keinen Schimmel, aber danke

LilaInPink  17.08.2023, 13:14
@elliebartowski

Wenn das wirklich so viele sind würde ich da auf jeden Fall noch mal checken. Der kann auch hinter Möbeln, dem Spiegel oder in der Wand wachsen, wo man es vielleicht gar nicht vermutet oder sehen kann. Und die Sporen sind nicht gesund.

Aber unabhängig davon drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du die Silberfische in den Griff bekommst.