Silbentrennung April?

4 Antworten

hm, da bräuchte man jetzt echt nen ganz aktuellen Duden. Nach neuer Rechtschreibung kann man Ofen auch O-fen trennen, demnach sollte man A-pril trennen können. Aber ganz sicher bin ich mir bei April nicht.

http://www.teachsam.de/deutsch/drechtschreibung/orthogrneu1.htm#7.%20Worttrennung%20am%20Zeilenende

Im Duden müsste es stehen, da steht dann ja auch der Tipp der Dudenredaktion, wahrscheinlich lautet der, April einfach nicht zu trennen.

Hey, das Wort " April " kannst du nicht trennen... ;) Weil man keinen einzelnen Buchstaben alleine stehen lassen darf bei einer Trennung... ;)

wo ist der unterschied zwischen deinen vorschlägen, abgesehen davon, dass da ein e ist was da nicht hingehört? april hat nur 1 silbe und da gibbet nix zu trennen.

man darf april nicht trennen ,genauso wie oma die sind alle nur einsilbig