Signal stürzt ab bei Nachricht von Unbekannt. Was kann ich tun?

Würde mich vor allem über Tipps von IT-lern freuen!

4 Antworten

Hallo,

Du sagst du hast ein Backup erstellt, dann lösch Signal einfach und lade es erneut runter. Wenn die Sprachnachricht dann weg ist ist doch egal. Wenn es wichtig war wird sich die Person noch mal melden.

Schöne Grüße, Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal

gibt zwei möglichkeiten. entweder ist die nachricht keine, sondern ein versuch dein handy zu kapern, oder es liegt einfach ein fehler vor.

wenn die betreffende person was wichtiges von dir wollte, wird sie sich noch mal melden. lösch die nachricht und gut.

mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicehrheit hast du nichts verpasst.

lg, anna

monalisa315
Fragesteller

Hey, danke für den Tipp, aber ich kann die Nachricht nicht löschen, da Signal beim Öffnen direkt abstürzt...

Peppie85  30.06.2021, 08:54
@monalisa315

kann man sich bei dem messenger irgendwie online einlogen als webanwendung? wenn ja, würde ich das versuchen.

lg, anna

monalisa315
Fragesteller
@Peppie85

Ja hab mir die Desktop Version dann runtergeladen, da werden dann aber keine Nachrichten angezeigt die man zuvor empfangen hat. Und es löst ja auch leider nicht das Problem, dass ich die App auf dem Handy nicht mehr benutzen kann

Peppie85  30.06.2021, 09:02
@monalisa315

ich fürchte dann wird dir nichts weiter über bleiben, als den cache. und damit auch die bisherigen nachrichten auf dem handy zu löschen...

lg, anna

monalisa315
Fragesteller
@Peppie85

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den Cache schon gelöscht, dieser enthält übrigens nur tempotäre Daten und löscht somit keine Nachrichten. Alle Daten der App zu löschen wäre die letzte Lösung, daher hatte ich mir hier andere Ratschläge von ITlern erhofft. Trotzdem danke für deinen Rat.

Peppie85  30.06.2021, 09:15
@monalisa315

das ist leider das klassische loch im eimer. so lange du nicht die app starten kannst, kannst du die nachrichten nicht löschen. und so lange du die korumpierte nachricht nicht löschst, kannst du die app nicht starten.

bleibt nur noch die eher begrenzte hoffnung, dass ein admin oder so die nachricht für dich aus dem system löschen kann. also mal mit dem support kontakt aufnehmen.

lg, anna

Wenn bereits eine Nachricht das Programm zum Abstürzen bringt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass mit dieser Nachricht irgendetwas nicht stimmt. Ich verstehe daher nicht warum du diese unbedingt anhören willst. Wer weiß, was man dir da unterschieben will. Lösch das doch einfach und fertig.

monalisa315
Fragesteller

Hey Harry, danke für deine Antwort! Viren können allerdings nicht über Sprachnachrichten übertragen werden. Dafür muss man schon auf einen Link klicken oder etwas herunterladen.

HarryXXX  30.06.2021, 08:58
@monalisa315

Ich habe auch nichts von Virus gesagt. Aber es könnte ja schon genügen, wenn die Sprachnachricht einfach defekt ist. Jedenfalls gibt es keinen Grund, diese anhören zu wollen.

XpressMak123  30.06.2021, 09:04
@HarryXXX

Nur weil etwas wie eine Sprachnachricht aussieht, muss es keine Sprachnachricht sein.

Ich würde sie löschen und vergessen. Es werden auch Handyviren so verschickt. Wenn du pech hast, hast du ihn schon.

monalisa315
Fragesteller

Siehe vorherige Antworten.....

monalisa315
Fragesteller
@HarryXXX

Hast du den Artikel gelesen? Da bekommt man eine E-Mail die behauptet es gäbe eine Whatsapp Sprachnachricht und dann muss man eine Zip Datei herunterladen. Das ist bei mir nicht der Fall.

UschiamSniper  30.06.2021, 09:14
@monalisa315

Nein man braucht heutzutage keine Link mehr um draufzuklicken.... Bei Iphone werden solche nachrichten über Voicemail verschickt