Signal einer BLE Fernbedienung kopieren?

2 Antworten

Gibt es evtl. ein QR-Code auf der Fernbedienung oder Lampe oder Verpackung die dich zur App-Webadresse führt?

Hier bei Amazon in den Fragen zum Artikel ist evtl. mehr darüber zu erfahren.

... ein QR-Code auf der Fernbedienung ....

https://amzn.eu/d/5N3H20W

Darf ich ehrlich sein?
Wer asiatische Lampen ohne ordentlichen Support kauft, der muss sich nicht wundern, dass er fast nix über diesen Artikel erfährt. Ich würde mal den Hersteller deine Frage in Englisch schreiben, in der Hoffnung, dass er mindestens Fragen in englisch irgendwie beantworten kann.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
FischiBn
Fragesteller

Mir war schon bewusst dass ich mir da die Katze im Sack Wünsche.

Und dass das etwas fummelei wird.

Zuerst bestand die Idee darin den Controller der Lampe zu tauschen was nicht so einfach ist da die Lampe zusätzlich Ventilatoren hat.

Jetzt überlege ich ob ich das Signal der BLE Fernbedienung kopieren kann ähnlich wie bei einer Infrarot-Fernbedienung.

Allerdings habe ich keinen tuya-fähigen ble sniffer gefunden. In tuya taucht aber in letzter Zeit immer ein Bluetooth Gerät auf was ich aber nicht hinzufügen lässt.

http://106.14.29.129/app/fengshandeng.html

Das ist die Webadresse des QR-Codes der auf der Fernbedienung steht die App möchte sehr viele Rechte haben und ließ sich bisher nicht mit der Lampe verbinden.

Es gibt auch BLE sniffer.
Du kannst auch einfach mal versuchen die Lampe mit einer BLE App anzusprechen und mal was zu senden.

FischiBn
Fragesteller

Mit was für Bluetooth Apps geht das denn?

Hast du einen Link für einen tuya-fähigen Bluetooth Sniffer?