Wie kann ich das Signal von der IR-LED verstärken vom Raspberry Pi5?

1 Antwort

Ansich kann die Diode 100mA und du betreibst sie mit gerade mal 20mA. Der Transistor kann auch 600mA ab. Also ja versuch den 120Ohm widerstand dann kommst du wenigstens Richtung 40mA

Die Lithium Batterie bringt nichts die wird ja anstatt der Versorgung vom Pi eingesetzt. Vom Pi benutzt du ja die 5V also keine Ahnung was du mit der Batterie willst.

Dyxen07
Fragesteller

Die Batterie habe ich nur, weil im einem Tutorial eine Lithium Batterie eingesetzt wurde. Wieso weiß ich selber nicht genau. Ich vermute, aber es könnte sein das sich dadurch die Stromstärke erhöht und er es für das vorhaben braucht.