Signal aber keine deutschen Sender?

2 Antworten

Vielen Dank! Ich habe das schon mehrmals ausprobiert, aber wenn ich über Astra 19,2 den Sendersuchlauf starte, kommt sofort Satelitensignal nicht gefunden. Und wenn ich den Sendersuchlauf über Satellit drücke, dann findet es eben nur Kika, ZDF und 3sat und ansonsten nur ausländische Sender. Kann es auch sein, dass meine Steckdose in der Wohnung mit der falschen Satellitenschüssel verkabelt ist?

Du musst den entsprechenden Satelliten beim Sendersuchlauf einstellen.

Wahrscheinlich wirds ein Astra auf 19,2° sein.