Signal / Empfang im Keller herstellen?

2 Antworten

Fürs TV ein Kabel von "oben" in den Keller legen - Handy ist komplizierter: da gibt es Repeater, die in der oberen Etage aufgestellt werden müssen

Gibt es z.B. bei Pearl etc.

Um Internet in den Keller zu bekommen, bieten sich PowerlLine- Adapter an, die gibt es mit und ohne WLAN (ab ca. 70€). Um fernsehen zu können, ist zu klären, ob Sat, Kabel oder terrestrisch ein Signal empfangen wird. Entsprechend ist der Anschluss zu planen. Vielleicht kommt ja auch IP-TV infrage? Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe (verlangt wenigstens 6MB/s)