Sigma Objektive - welchen Unterschied macht die 'Sport' Ausführung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktuellen Objektive sind in eine der drei Kategorien (C, A oder S) eingeordet, die ohne Bezeichnung sind älter.

Art hat die höchstmögliche Bildqualität, Sport ist auf schnellen Autofokus und guten Bildstabi ausgerichtet, Contemporary sind gewöhnliche 08/15-Objektive.

Celebril
Fragesteller

Danke, in die Richtung dachte ich es mir schon. Gibt es aber einen unterschied vom zb 70-200 mit und ohne sport bezeichnung, außer dem alter?

Celebril
Fragesteller
@migebuff

Super, danke ja das hilft.

ja das soft coating ist echt ein Ding, das ich nicht verstehe, sieht immer so schnell speckig aus.
Sogar die erste gegenlichtblende war auch so überzogen, dann ging irgendwann die ganze Blende mal kaputt und die Ersatzteile hatten dann keinen Überzug mehr.