Siemens Waschmaschine kaputt nach zu voller beladung?

5 Antworten

Sie macht jetzt auch bei normaler beladung so seltsame gereusche:(

Das wird teuer... Die Trommel wird sich ausgehängt haben... Ist mir auch passiert.

Hallo 7092002

Entweder war beim Schleudern eine zu große Unwucht (aber nicht wegen zu viel Wäsche), die Stoßdämpfer funktionieren nicht mehr richtig oder bei der Trommelaufhängung ist ein Defekt.

Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt  werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen.

Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kann das sein das du die Geschwindigkeit einstellen kannst bei dieser Waschmaschine ?
Bei zu voller Waschmaschine kann man die Geschwindigkeit reduzieren und die Wäsche und die waschmaschine werden dadurch nicht überstrapaziert !
Probiere das mal aus :)

7092002
Fragesteller

hab ich schon aber dann spingt sie immer noch nach vorne:(

terassenauto  06.08.2015, 23:28

Weil sie zu schnell ist ?
Hast du eine gummimatte wenn ja lege sie darunter !

7092002
Fragesteller

ok werd ich versuch! DANKE :)

Man kauft sie NIE eine Waschmaschiene von Simens. Das sind Billigprodukte, die auf geplanten Verschleis ausgelegt wurden. Deine Waschmaschiene hat jetzt einen lagerschaden, der Trommel. Super! Die können nicht gewechselt werden.

Kauf dir nächstes mal eine gescheite von Bosch.