Siemens KA62NV40 - Gerätetüren demontieren

1 Antwort

Hallo,

Habe mir gerade deinen schönen neuen Kühlschrank im Internet angeschaut ,das ist ja ein wirklich großes Teil . Als Singele ,könnte man da bestimmt einen Monat überleben ,wenn der mal vollgepackt ist .

Ich weiss blöde Kommentare will man nicht hören,aber hätte man den nicht gleich in der Küche aufstellen lassen können ? HA HA HA

Wenn du jetzt oben auf dem Kühlschrank ,da wo die Tür befestigt ist mal nachschaust ,ob da Schrauben zu sehen sind , kannst du die Türen mit Hilfe einer Person ausbauen . Dazu brauchst du oben nur alle Schrauben rausdrehen die du oben siehst .Irgendwann hast du dann das Schanier in der Hand und die Tür kann man unten herausheben .

Wenn aber oben keine Schrauben zu sehen sind ,müsstest du noch 2 Mann haben .Einen der den Kühlschrank etwas nach hinten kippt und einen der die Tür festhält die du dann unten unter dem Kühlschrank am Türscharnier lockerst .Dann musst du noch unbedingt darauf achten,ob die Tür sich beim lockern der Schrauben in irgend einer weise bewegt ,das ist wichtig damit du die Tür auch später wieder in die gleiche Position bringst beim anschrauben .Nicht das die Tür nachher schräg drin hängt und nicht richtig schließt.Das die Tür später schief drinnen hängt ,kann nicht passieren ,wenn im Türscharnier drei oder vier gleiche Löcher sind .Wenn aber längliche Löcher drin sind ,musst du beim Anbau der Tür etwas mehr aufpassen .

Alle rausschrauben und die Tür fällt nach unten .Das dann noch bei der zweiten machen ,rein in die Küche und alles wieder ran bauen .

Ich hoffe mal du verstehst alles ,was ich so geschrieben habe .

Also nur Mut ,das ist eine Sache von 10min .