Siemens Geschirrspülmaschine verkürzt die Zeit?

2 Antworten

Hallo Adiwolf

Bei Automatikprogramm wird die Verschmutzung der Lauge gemessen und  je nach Verschmutzung die Temperatur und die Laufzeit der Maschine angesteuert. Das ist das einzige Programm das nur so weit aufheizt wie es notwendig ist und auch nur so lange läuft wie es notwendig ist. Es ist aber zu beachten dass Automatikprogramme nur sauber spülen  wenn die  Geschirrteile  in etwa  gleiche Verschmutzung aufweisen. Du gibst z.B. normal verschmutztes Geschirr in die Maschine und zugleich einen Topf mit Angebranntem. Dann wird das  Spülwasser durch diesen Topf nicht wesentlich mehr getrübt und die Maschine  spült dann nur soviel dass das normal verschmutzte Geschirr sauber wird aber der Topf bleibt verschmutzt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die hat warscheinlich einen beladungssensor und weiß somit selbst wie lange sie braucht um dein Geschirr zu reinigen.

Adiwolf
Fragesteller

Das wäre verständlich aber das ist im leeren Zustand aufgetreten

ProB4sher  08.08.2022, 18:28
@Adiwolf

Da funktioniert der beladungs Sensor nicht richtig, wer macht auch eine Spülmaschine leer an.

Adiwolf
Fragesteller
@ProB4sher

Ja das mag nicht schlau sein aber muss ich den sensor tauschen und wo sitzt der danke für deine Hilfe

Adiwolf
Fragesteller
@ProB4sher

Das probiere ich wenn ich genug Geschirr habe dann melde ich mich noch mal Dankeschön für die Antwort