Siemens antwortet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte an deiner Stelle nach der E-Mail die Personalabteilung direkt angerufen und den Sachverhalt geschildert. Tipp für die Zukunft: Wenn du 4 Wochen nach einer Bewerbung nichts hörst - anrufen und nachfragen!

bulbul94  13.08.2018, 09:36

Freut mich, dass meine Antwort hilfreich war. Danke für den Stern!

Also wenn du dich nicht Zurückgemeldet hast, warum sollte Siemens an dir dann Interesse haben?

ich würde mir da keine zu großen chancen ausmalen. Du hast einen schlechten eindruck hinterlassen und andere Bewerben haben sie mehr als genug. Warum sollte man dich also weiter im Prozess berücksichtigen. hast du dich auf eine Stelle 2019 beworben? Denn für 2018 ist es wohl eh zu spät.

Wenn du dich zurück gemeldet hast, dann melde dich doch einfach persönlich! So klärt man meistens schneller dinge, als wenn man tagelang mails schreibt. (Vorallem wenn es evtl. auch noch an ein Funktionspostfach ist)

Dragonborn12
Fragesteller

ich habe nicht gewusst, dass ich mich zurückmelden sollte. Außerdem habe ich eigtl. schon gute Chancen weil auch ein Elternteil von mir bei Siemens arbeitet

JG265  09.08.2018, 12:33
@Dragonborn12

Das stand wahrscheinlich klar und deutlich in der Mail ;) Und als was? In der Management Ebene mit Personalverantwortung? Ja dann, ist sicher ein Plus. ansonsten bringt das nur bedingt Vorteile. Vetternwirtschaft gibts bei Siemens auch, aber bei niedrigen Positionen ist es eher nicht so üblich.

Ansonsten wenn jemand schon im Bewerbungsprozess nicht auf E-Mails antwortet, macht das keinen sonderlich guten Eindruck. Wenn du außer "aber meine Eltern arbeiten da" nichts in die Waagschale werfen kannst, sieht es eher nicht so gut aus.