Die Einkaufszone mit den ganzen Geschäften allenfalls. Etwas ausserhalb in den Wohngebieten ist es Dänemark /Schweden pur.

sddddco
Fragesteller

Würdest du da gern leben_

Nein, das kann ich wahrlich nicht behaupten. Man kann ganz deutlich das nordische Flair erkennen.

Dazu brauche ich keinen Film, ich war selbst schon dort. Und, diese Stadt mit einer bundesdeutschen Stadt zu vergleichen, haut einfach nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Städte ähneln sich - sofern man nicht durch Museen läuft.

Mediachaos  11.08.2023, 12:14

Reykjavik ähnelt allerdings keiner Stadt in Deutschland.