Sieht man in den Matrix-Filmen manchmal die echte Welt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sonstiges (siehe Antwort...)... 67%
2 Matrix-Programme (normal+wild) & echte Welt sieht man nicht... 33%
Die Maschinen sind zu doof Kraftwerke zu bauen... 0%
Die Maschinen täuschen Neo's Super-Fähigkeiten nur vor... 0%

2 Antworten

Sonstiges (siehe Antwort...)...

Die Matrix ist ein von den Maschinen geschaffenen Konstrukt, dass in den Köpfen der Menschen und auf dem Computer existiert. Sie wird von den Maschinen kontrolliert, welche die Matrix geschaffen haben. Wenn Neo also die Matrix kontrolliert, übt er auch Kontrolle auf die Maschinen aus. Er hackt sie damit Quasi und er hat diese Fähigkeit auch in der realen Welt, weil er der Auserwählte ist. Er hackt aber nicht die Matrix, sondern die Maschinen, auch wenn er gerade in der Matrix ist. Woher er diese Fähigkeiten hat, ist ungeklärt. Aber er hat eine Verbindung zu den Maschinen unabhängig wo er sich befindet. Seine Gabe hängt nicht von dem Medium ab, in dem er sich befindet.

Und was die Blitze angeht... zu solchen Tricks greifen die in Filmen oft, um dem Viewer was zu verdeutlichen. In dem Fall eben dass das ein Kraftwerk ist

Sonstiges (siehe Antwort...)...

Die Blitze wurden eingefügt, damit der Zuschauer leicht/schnell versteht, dass es sich um Kraftwerke handelt. Da geht es nicht um Plausibilität.

deBaal  16.01.2023, 10:06

Naja und weil cooler rüberkommt :-) :-)

LUKEars
Fragesteller

ok... und der abstürzende Squidy?