Sieht man im Himmel Verwandte/Freunde?

14 Antworten

Wenn du gemeinsam mit Verwandten/Freunden in einem Flugzeug sitzt, dann siehst du diese natürlich im Himmel. Vorausgesetzt, das Ding startet ohne Komplikationen.

Falls du aber über irgendwelche "religiösen" Märchenwelten reden solltest, deren Existenz durch keinerlei Beweise, ja nicht einmal durch den Hauch glaubwürdiger Indizien belegt ist, dann muss ich dich enttäuschen: da es diese "Orte" nicht wirklich gibt, wirst du dort auch niemanden sehen. Keine Freunde/Verwandte, aber auch keine Feinde. Na immerhin.

Zu den so genannten "Nahtod-Erfahrungen": dieses Phänomen ist hinreichend gut erforscht, um irgendwelche "mystischen Mächte", "Jenseitse", "Götter"-figuren o.Ä. als Ursache ausschließen zu können.

Grüß Dich KurioseFragen

Der Teufel wie der Himmel sind Erfindungen. Man will den Menschen Angst machen, damit die religiösen Führer Macht ausüben können. Einerseits vor einem Weltenrichter der Gott ode Allah heißt und uns angeblich in die Hölle schicken kann wenn es ihm beliebt und der Teufel, der uns angeblich unendliche Qualen bereitet.

Niemand glaubt das wirklich mehr, nur noch die, die man von Kindesbeinen an indoktriniert und das selbstständige Denken aberzogen hat und ihnen diese abgrundtiefe Angst eingeflößt hat.

Es ist grauenhaft sowas zu tun!

Leider gibt es davon noch viel zu viele. Das Mittelalter ist bzw. noch frühere Zeiten sind vorbei, ein für allemal

Wikipedia

Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um Ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Niemand weiß was nach dem Tode ist (NIEMAND❗) Tote reden nicht! Und die Erfahrung und der Umgang mit dem Leben sagt uns, das mit dem Tod jegliches Leiden und jegliche Empfindung ein Ende hat. Und die Seele ist an ein lebendiges Wesen geknüpft. Sie stirbt mit seinem Tode. Ansonsten gehen wir mit unserer Materie in den Kreislauf des Lebens, der Natur ein, damit neues Leben entstehen, sich Natur erneuern kann. Und damit kann auch eine neue Seele entstehen die in einem lebendigen Körper wohnt.

Niemand der starb kann uns etwas über ein Danach erzählen. Tot ist tot. Das ist nun mal so. Alles Dummes Zeug was da gequatscht und zusammenfantasiert wird.

Es gibt nicht den leisesten Grund sowas zu glauben.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Im Himmel" auf keinen Fall (Joh.3,13).

Aber auf der Erde ganz sicher (Offfb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Falls du bestimmte Menschen sehen möchtest, versuche sie so oft wie möglich im Diesseits zu treffen. Die Antwort darauf ob das noch nach dem Ableben möglich ist, sind uns die Toten seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte schuldig und ich habe die Vermutung dass das auch so bleiben wird.

Ich glaube nicht, dass es den Satan gibt. Es soll eine Illusion des Gehirns sein, um dem Betroffenen den Übergang zu erleichtern. Chemisch gesehen.

Du kannst dir vorstellen, was du möchtest. Wissenschaftlich kann dir keiner belegen, ob das alles wirklich stimmt.

Ich glaube daran, das auf meiner Schwelle des Todes meine Verwandten stehen und warten.

Bei Gott und Jesus weiß man doch auch nicht, ob es stimmt. Ich glaube aber daran. Ich bin froh, wenn ich erstmal meine Geliebten wiedersehe und vielleicht anschließend zu Gott oder Jesus geführt werde.