Sieht man beim Blut abnehmen, dass ich Drogen genommen habe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Definitiv wird nicht auf Drogekonsum getestet, wenn Du ein chronisches Durchfall-Problem hast.

Hast Du Dch schon einmal über "Morbus Crohn" belesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn

Falls diese Diagnose zutreffen sollte, ist der Gebrauch von Cannabis im medizinischen Kontext durchaus anzuraten. Mehr Hinter-Grund Infos dazu auch auf der Webseite der "Arbeitsgemenisnchaft Cannabis als Medizin" (IACM bzw ACM).

aXXLJ  27.05.2011, 09:22

Thx for *

Hey, also man sieht es in einem normalen bluttest nicht! es kann sein das einige deiner werte die untersucht werden von der norm abweichen, aber wenn du nur am we mal kiffst bzw ziehst wird das auch nicht sehr auffällig sein. falls din arzt warum auch immer einen drogentest machen würde dürfte er trotz deiner minderjährigkeit deiner mum nichts sagen.

es gibt auch verschiedene mittel um bei einem drogen test die werte zu senken oder gar unsichbar zu machen. allerdings fallen die in einem normalen blutbild wahrscheinlich noch mehr auf als die drogen und werden auch erkannt womit auch wieder klar wäre das du was genommen hast.

also keine bange ;) ich spreche aus erfahrung!!

Bei einer Routine-Blutuntersuchung in einer Arztpraxis ist der Drogentest NICHT enthalten.

Und selbst, wenn der Arzt das unüblicherweise testen würde, weil er einen Verdacht hat, würde er Dich zuerst auf diesen Verdacht ansprechen, und über die erhobenen Werte müßte er Dritten gegenüber Stillschweigen wahren, weil er unter Schweigepflicht steht.

Für Dich also - egal von welcher Seite betrachtet - KEIN RISIKO

Florian33  10.02.2011, 14:03

Gilt dies auch bei minderjährigen gegenüber den Erziehungsberechtigten?

Jorgfried  10.02.2011, 17:51
@Florian33

Da eine fortgesetzte Schädigung der Gesundheit vorliegt, ist der Arzt im Interesse des Patienten gehalten, die Eltern zu informieren, damit sie versuchen können, den Drogenmissbrauch künftig zu verhindern.

woruda  10.02.2011, 20:01
@Jorgfried

Falsch. Schweigepflicht gilt grundsätzlich auch gegenüber den Eltern, wenn nicht ein lebensbedrohlicher Zustand besteht.

Ja er sieht das. Du kannst n ichts dagegen tun. Hoffentlich erzählt er es deiner Mutter (immer noch besser als der Polizei).

desert1989  10.02.2011, 13:58

Lieber Polizei als Mutter würde wohl eher passen, Polizei wäre das eh egal, da nur der Konsum in Deutschland nich Strafbar ist. und bei Ihren Eltern würd sie anscheinend Ärger bekommen so wie sich das anhört

MeganDiamond
Fragesteller
@desert1989

Ist das echt so? Konsum ist legal und Besitz und Verkauf illegal? ôo Wie kann man Drogen konsumieren ohne sie zu besitzen? Also macht man sich dann doch dann strafbar, oder nicht? :D Und für welche Drogen gilt das?

Jorgfried  10.02.2011, 14:54
@MeganDiamond

Natürlich machst du dich strafbar. Nur das die Polizei das bei Kleinstmengen zum Eigenbedarf derzeit nicht verfolgt. Übrigens macht es nicht viel Sinn, den Arzt zu belügen und sich dann zu wundern, dass seine Therapie nicht hilft.

MeganDiamond
Fragesteller
@Jorgfried

Ich hab ihn ja nicht so wirklich angelogen.. Ich rauche ja nicht. Nur halt kiffen manchmal. :D

Rosemarie11  10.02.2011, 15:38
@MeganDiamond

man darf nichts besitzen und nichts verkaufen... eigentlich auch nichts zu sich nehemen.. aber man darf es im blut haben wenn man nicht an dem offentlichen verkehr teilnimmt!! und da fußgänger auch zu dem öffentlichen verkhr gehören darf man das eig. auch nicht.

heißt ich laufe die straße lang werde angehalten u. getesstet und bekomme dann eeine strafe weil ich ja ganz bewusst ein risiko darstelle durch meinen konsum... blaa blaa blaa

Warum musst du Blutwerte erstellen lassen. Bei der konsummenge wenn nach thc gesucht wird feststellbar. Würde mit dem doc sprechen, wegen ärztlicher schweigepflicht. Grundsätzlich würde ich meinen konsum mit rauschmitteln überdenken und mich fragen warum das denn so mache...