sieht dieser lenkrad aus als wäre der Airbag schon mal aufgegangen?

5 Antworten

Nein, dieses multifunkionslenkrad ist in mehreren mitzubishi eingebaut. Die haben oft die Macke das die so aussehen nach einer Weile. Oft wenn das Auto in heißen Sommern in der Sonne stand. Hatte mal einen colt, die ganze Kunststoff Verkleidung hat sich verzogen. Technisch jedoch einwandfrei

max2266
Fragesteller

weil wir aktuell schon so einen haben der aber ein bums hatte da haben irgendwelche türken den schaden beseitigt da sind am Airbag clipse die da nicht hingehören und einige sind nicht vorhanden der hat nämlich auch so eine beule

Da war nicht aufgegangen. Die Farbunterschiede sind Licht und Schatten. Wenn da mal gewesen sein sollte, wäre die Abdeckung aufgerissen. Das bekommst du nicht mehr ordentlich zusammen. Das Mittelteil des Lenkrades ist der Airbag. Der wird komplett getauscht.

ich seh da jetzt keine "Beule" - wenn da nicht grundlegend manipuliert wurde kannst du ja auch beim Einschalten der Zündung prüfen ob die Airbag-Kontrolleuchte für ein paar Sekunden aufleuchtet und danach erlischt. Erlischt sie nicht oder leuchtet sie erst gar nicht auf, ist was nicht in Ordnung.

max2266
Fragesteller

guck mal da rechts am rand dieser Farbunterschied das meine ich

Wenn der Airbag schonmal bei diesem Lenkrad aufgegangen wäre, dann würdest Du dies sehen, der hängt dann nämlich raus.

Klar, dass ist ein mehrmals benutzbarer Airbag. Nach einem Unfall faltet er sich wieder zusammen und der Deckel geht wieder zu! So wie bei einer Kuckucksuhr!

Wenn ein Airbag zündet, hängt er nachher raus und der ganze Pralltopf ist aufgerissen! Den können auch die größten Künstler nicht wieder reinstopfen.