Sieht diese Küche aus wie eine der Anfang 2000er?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen.

Wenn die Küche in einer Mietwohnung steht, lässt der Herd mit den alten Platten keine Rückschlüsse aufs Baujahr zu - die sind einfach preiswerter und auch noch deutlich robuster als Ceranfelder, und den höheren Stromverbrauch zahlt sowieso der Mieter.

Auch für die Küchenfronten könnte die Mietwohnung die Erklärung sein: ein fast unverkäufliches Ausstellungsstück zum Sonderpreis, dessen beerenfarbigen Anblick andere genießen dürfen. Oder müssen.

Der "Boiler" an der Wand ist übrigens eine (recht hochwertige) Vaillant-Gastherme, also eine recht moderne Heizungsvariante und keineswegs ein Relikt aus grauer Vorzeit...

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Die Farbkombination mit lila ist eher typisch 80er Jahre und die Kochfelder sind eher sogar noch älter. Die schlichte Form der Schränke kam so erst in den 80er Jahren auf, vielleicht sogar etwas neuer.

Wäre es aus vom Anfang 2000er, dann hätte der Herd Ceran-Kochfelder. Das hatte sogar schon die Küche meiner Eltern aus den 90er Jahren. Damals war das topmodern.

Nein

wenn das etwas moderen Design der Schränke nicht wäre würde ich die Küche Aende der 70ger,Anfang 80ger zuordnen.

Nein

Nein, sie sieht älter aus, finde ich. Allein schon wegen des Boilers an der Wand. Aber wofür ist diese Info wichtig?

janvalperz
Fragesteller

Wollte das gerne wissen

Nein

Sieht viel älter aus und ist grottenhässlich, wobei das ja im Auge des Betrachters liegt.