Sieht der Historiker den Versailler Vertrag positiv, d.h. bewertet er ihn als eine gute Chance für das damalige Deutschland?

1 Antwort

Dies ist vermutlich nur TEIL längeren Ausführungen. Hier bemüht sich Longerich um die Herausarbeitung von CHANCEN, die der Vertrag bot. Chancen, die die meisten Zeitgenossen nicht sahen.

Die vier genannten Punkte kannst du dem glasklaren Text sehr gut selbst entnehmen.

Beachte bitte: Dies ist keine GESAMTWÜRDIGUNG des Vertrags.

Gruß, earnest

earnest  01.05.2021, 18:04

Anmerkung: So ist es. Ich habe gerade bei Longerich nachgeschlagen.