Sieht das für euch gemütlich aus zum lesen?

Jemand hat mir nicht geglaubt, dass ich das selber gemacht habe. Hier nochmal ein Bild mit ein paar von den Sachen zum auswählen und ein paar von den Farben, die ich genommen habe. Als Beweis das ich das nicht aus einem Spiel oder von einer Animation habe

robthom  29.09.2022, 09:57

Was soll das sein?

NinjaNini
Fragesteller

Eine gemütliche Ecke zum Lesen mit Tieren, weil ich Tiere liebe. Wir durften das gerade in der Vertretungsstunde machen

robthom  29.09.2022, 09:59

Ähm, das ist eine Animation in einem Computer oder Handyspiel. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

NinjaNini
Fragesteller

Nein ich habe das selber erstellt, das geht auf einer Internetseite, man kann die Figuren usw. selber aussuchen und ich hab den Hintergrund gemalt. Das ist kein Handyspiel oder so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer, wenn ich lese, finde ich keine gemütliche Sitzposition, ziemlich egal, wie ich es versuche.

Ich denke nicht, dass mir da die paar Kissen helfen würden, da bräuchte ich schon eher eine Spezialanfertigung ;-)

Ansonsten sind Kerzen eher schlecht zum Lesen (zu wenig Licht), und das Kleinzeug unter den Kissen ist vermutlich unbequem.
Zudem müsste die Bank hinten eine passene Größe haben, um für verschiedene Lese-Positionen geeignet zu sein.

Die Tiere sind insofern problematisch, da sie ablenken können und man aufpassen muss, sich nicht auf sie draufzulegen.

NinjaNini
Fragesteller

Oh ich habe es eigentlich immer gemütlich, auch wenn ich auf einem Baum sitze oder so ich finde es irgendwie immer perfekt! 😁

Destranix  29.09.2022, 15:34
@NinjaNini

Hast du es gut. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn du größer wirst.

Da das Buch sehr verdreckt ist, gehe ich davon aus, dass die Tierchen auch nicht ganz sauber sind. Ich würde mich unwohl fühlen mit dem Gedanken, dass jede Minute einer von ihnen mich ankacken oder infizieren kann. Außerdem sehen nur ein paar der Kissen gemütlich aus. Das eine hat Flicken, als wenn es es ein wenig "kratzig" und kaputt wäre und es ist zu weit oben, da muss ich erstmal rankommen, wenn ich mich ranlehne. Die Farben sind mir alle zu bunt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
NinjaNini
Fragesteller

Stimmt mit dem dreckigen, ich hätte auch ein sauberes Buch genommen aber da gab es keins zum auswählen, nur das dreckige oder zweimal die Bibel und ich wollte nicht die Bibel 😅

Nein, denn man müsste ständig aufpassen, das nichts schlimmes passiert. Das die Eule nicht die Maus frisst, man aus versehen den Frosch zerquetscht, oder eins der Tiere den Kerzenständer umwirft.

Also eher stressig statt gemütlich ^^

NinjaNini
Fragesteller

Also in meiner Vorstellung wären die Tiere alle befreundet, aber ja das ist nicht so realistisch 😅 Meine Freundin hat ein Bild gemacht, wo die Maus sogar auf der Eule draufsitzt, also sie hat so einen ganzen Stapel von Tieren gemacht haha. Ja in echt wäre so eine Ecke stressig...

Nein.

Ich bevorzuge ein Sofa oder einen Sessel. Kissen auf dem Boden sind auf Dauer zu unbequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

es gibt gemütlichere Orte, aber es sieht ganz okay aus. Kommt auch darauf an wie lange ich dort liegen muss