Welche Personen/Tiere/... würdet ihr gerne wiederbeleben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma…. Sie ist schon sehr lange tot (gute 20 Jahre) und noch immer würde ich mich gern bei ihr entschuldigen wie ich mit ihr umgegangen bin (war in der Blüte meiner Pupertät und äußerst gemein zu ihr. Als sie plötzlich gestorben ist wurde mir schlagartig bewusst, dass ich es nie mehr gut machen und mich entschuldigen kann. Das hat mich eiskalt getroffen, bis heute kann ich nicht mehr streiten ohne das heulen anzufangen. Das war davor nicht so, da konnte ich monatelang streiten und es hat mich nicht gejuckt…..hat mein Leben verändert.

Queen156
Fragesteller

Das sind schlimme Situationen. Ich hoffe du machst dich nicht dein ganzes Leben lang runter 🥺

meivolga  13.02.2023, 08:00

Weißt du, eine Oma hat ihr Enkelkind soo lieb-die hatte dir schon längst vergeben.

whatever1988  13.02.2023, 08:36
@meivolga

lieb von dir…meine Mutter sagt das dann auch immer, es ist nur schwer für mich zu glauben. Zumindest ist das beste was ich draus lernen kann, dass ich es seitdem besser mache und meine Mitmenschen gut behandel damit mir das auch nie wieder passiert

Adam und Eva, Noah und andere Bibelgestalten, falls es sie tatsächlich gegeben hat. Und Jesus würde ich auch herbei beamen lassen. Das wäre das Allerwichtigste für alle. Und wenn bei dieser Anforderung niemand erscheint, spricht das auch für sich.

Keine - weil das maximal übergriffig und eigensüchtig wäre, weiß ich doch nicht, ob die Person wiederbelebt werden will. Dazu kommt: Auch für die wiederbelebte Person hat sich die Welt verändert, ist die Wohnung aufgelöst und der Freundeskreis zerbrochen oder unterdessen auch gestorben, die Rentenzahlung eingestellt etc. pp., das gäbe also massenhaft Probleme.

Der Tod ist endgültig und sollte es auch bleiben. Das wäre für den wiederbelebten und der Rest der Menschheit eine ziemlich traumatische Sache. Deswegen niemanden.

Niemanden, klar gäbe es da Personen wie meinen beiden Opas die ich leider nie kennenlernen konnte. Allerdings ist ihr Leben hier abgeschlossen und das respektiere ich. Ich werde ihnen dann hoffentlich im Jenseits irgendwann selbst begegnen und Zeit mit ihnen verbringen können. Solange kann ich warten, bis dahin versuche ich mein eigenes Leben wertzuschätzen und das Beste draus zu machen.

Queen156
Fragesteller

Gute Lebenseinstellung! 🙂