Sieht Facebook Internetseiten die man besucht , wenn man nicht on ist (bei Facebook) ?

4 Antworten

Bereits der Code für das Laden des "Gefällt mir"-Buttons übermittelt die besuchte Seite an FB.

Viele Seiten sind deshalb inzwischen auf eine 2-Klick-Lösung umgestiegen, bei der der "Gefällt mir"-Button zuerst freigeschaltet werden muss. Geh z.B. mal auf einen Artikel bei heise.de, dort findest Du eine solche Lösung.

Facebook überwacht seit neustem sogar alle chats um angeblich sexuallstraftäter zu fassen... wers glaubt! Ich hab sogar angst, dass ich von denen durch meine webcam beobachtet werde :(

ich1313  05.08.2012, 16:10

Dazu müssten sie in deinen PC eingreifen und das wäre nicht legal, da brauchst du keine Angst haben von Seiten Facebook's.

Ja, Facebook kann das unter Umständen wirklich sehen und speichern.

  • Über Cookies: So kann eventuell gesehen werden, welche Seiten du besuchst.

  • Über den Like-Button: Besuchst du eine Seite, die einen Like-Button über Social-Plugins installiert hat oder auch eine Kommentarfunktion über FB hat, gehen deine Daten an Facebook und zwar auch, wenn du nicht mal bei Facebook angemeldet bist.

Das ganze wird dann für abgestimmte Werbung genutzt und, man weiß es nicht, wahrscheinlich auch verkauft.

Google ist da aber nicht anders und zeigt auch Werbung von Dingen, die dich interessieren könnten. Achte mal drauf.

Ja, gehe auf z.B. Otto und danach auf Computerbild, da siehst du wenn du auf der Computerbild Seite bist , Werbung von Otto. Manche Webseiten lesen die Cookies auf deinem PC, damit sie Werbung anpassen können.Und FB finanziert sich nur mit Werbung, du siehst da überall Werbung.