Siegt Kraft gegen Taktik?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ganz eventuell vielleicht nicht 85%
Ja definitiv zu 100% 15%

7 Antworten

Ganz eventuell vielleicht nicht

Kommt drauf an, wieviel der Kraftprotz einstecken kann. 😁

Es braucht nur einen Treffer an der richtigen Stelle eines kleinen wendigen Gegeners.

Dann liegt auch der Hüne auf der Matte.

Ganz eventuell vielleicht nicht

Mein Partner hat viel mit Kampfsportlern zu tun gehabt. Und er sagte: Die kleinen Flinken, dass sind die fiesesten! Die können einen Hühnen jeder Grösse auf die Matte legen, bevor die noch zum Schlag ausgeholt haben!

Er hatte auch eine Kollegin, die bei der Polizei war und im Nahkampf ausgebildet war. Die hat jeden Typen, der zwei Köpfe grösser und doppelt so schwer war wie sie, aufs Kreuz gelegt, noch bevor die wussten wie ihnen geschah!

Taktik schlägt also Kraft jederzeit!

Asking7
Fragesteller

Naja, wenn ein 50kg Kampfsportler einen 100kg Bodybuilder angreifen will, hat er keine Chance. Der Bodybuilder ist wie ein Rambock.

LastDayofEden  11.02.2024, 07:51
@Asking7

Absolut nicht. Ein Bodybuilder hat nur Muskelmasse, aber keine Kraft. Ein Judoka lernt, Angriffe abzuwehren und stehen zu bleiben. Einen Bodybuilder hingegen kann selbst ich als Untrainierte mit einem Finger umkippen lassen. Der hat absolut keine Widerstandskraft, weil er das nicht trainiert.

Und ich habe dir zwei Beispiele genannt, wo Menschen mit Gewicht um die 55 kg Typen mit Gewicht über 100 kg auf die Matte gelegt haben. Und das sind nur zwei Beispiele.

Wenn du es nicht glaubst, geh in einen Kampfsportclub oder in eine Polizeischule und schau es dir in real an.

Es kommt auf die Taktikt an, schon von ein paar Leuten welche Kampfsportmachen gehört oder schon oft und viele "Prügeleien" hatten.

Auch wenn da jemand steht der dir 2x überlegen ist in der Kraft, kannst du es trotzdem mit der richtigen Taktik schaffen! Gab es schon oft dass jemand der im Gegensatz zum anderen eine "Bohnenstange" war den Kampf gewonnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv zu 100%

Klar, ohne Regeln schon. Allerdings bei derselben Sportart nicht. Ich habe mal ein Video gesehen, da war jemand der nur knapp über 50kh gewogen hat, der einen 100kg Bodybuilder besiegt hat. War aber halt mit Regeln und ohne Schläge. In der Realität hätte der Bodybuilder den fertig gemacht.

LastDayofEden  11.02.2024, 08:20

Nein, Bodybuilder haben weder Kraft noch Schnelligkeit. Sie haben nur Muskelmasse. Insbesondere haben sie aber auch keine Standfestigkeit. Ein Bodybuilder könnte von einem 8-Jährigen Judoka mit weissem Gurt besiegt werden. Selbst wenn der dreimal so gross wäre wie der Junge.

Definitiv gewinnt immer Taktik.