Sieg über bewusste Sünde?

6 Antworten

Wenn du durch ein gewisses Maß an Nachdenken erkannt hast, warum eine bestimmte Handlung als "Sünde" oder "Vergehen" oder "Straftat" bezeichnet wird, sollte es eigentlich kein Problem sein, diese Handlung zu unterlassen.

Ein paar sehr grobe Beispiele: "Warum sollte ich meinen Nachbarn nicht totschlagen", warum sollte ich diese Bank nicht ausrauben", "warum sollte ich nicht mit 120 durch eine 30er Zone fahren".

Ja, sicher.

Da findest Du einige Beispiel auf youtube

https://www.youtube.com/c/ERFMenschGott

Sünde ist das Eine, problematischer wird es bei einer Sucht. Doch auch dort ist es möglich.

Oh ja. Im Optimalfall hast du nach dem Gläubig-werden sehr viel weniger das Verlangen, zu sündigen. Die meisten Möglichkeiten zu sündigen interessieren dich etwa so viel wie einen Nichtraucher das Rauchverbot.

Das nennt sich klare Abkehr von der Sünde .Das ist täglich nötig .

Aber

____ wer meint er stehe ,siehr zudass er nicht falle ..(1kor10)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da ich nicht an die Sünde glaube, glaube ich auch nicht an den Sieg über sie.