Siedle HTS 711-01, EÖ über VisorTech WLan-Adapter betreiben?

1 Antwort

Da die Anlage aur den ERT einseitig auf Spannung liegt, wird das schwierig, mit einem Modul zu arbeiten, welches vielleicht potentialfrei braucht. Eine Lösung wäre, mit einem kleinen Print-Relais zu entkoppeln. So habe ich das bei meiner alten Mehrdraht von ELRO gelöst. Ist zwar Bastelei, aber galvanisch klappt das am Besten. Das Relais ist auch so klein, daß es überall reinpasst. Jetzt hast du die Möglichkeit, das Relais u.U. als aktiver Part auszulegen und direkt mit dem ET zu verbinden. Alternativ ist es jedoch einfacher, das Signal am Summer abzugreifen und damit das Relais zu speisen, welches dann potentialfrei dein Zusatzmodul schaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung