sie sagt date plötzlich ab?

5 Antworten

Wenn du dich immer noch mit ihr treffen möchtest gib ihr noch eine Chance.

Wenn du über freie Zeit verfügst und flexibel reagieren kannst, bitte sie darum, dass sie sich bei dir meldet sobald sie Lust und Zeit auf ein Treffen hat.

Wenn nicht, sag ihr, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Club bist und dich freuen würdest wenn sie kommt. Wenn sie nicht kommt mach dir nichts draus und hab Spass mit anderen Leuten.

Das würde ich mir auch denken. Dann lass es sein und wenn sie Zeit hat, soll sie sich selber melden. Vielleicht wirst du dann keine Lust mehr drauf haben.

plötzlich schreibt sie, sie müsse von 5 uhr bis 10 uhr abends arbeiten

Wenn sie Interesse hat, dich zu treffen, schlägt sie einen Alternativ-Zeitpunkt vor. Hat sie dir eine Alternative vorgeschlagen?

Wenn sie nur absagt, ohne einen Gegenvorschlag zu machen, dann hat sie kein Interesse. So simpel und bitter es klingt.

Du hast zweimal etwas vorgeschlagen. Jetzt ist sie an der Reihe. Wenn von ihr nichts mehr kommt, hake das Ganze ab und schau dich nach einer anderen um.

Du hast nun zwei Optionen:

  1. Einfach abwarten, bis sie einen Vorschlag macht (Nachteil: das kann dauern, oder nie passieren)
  2. Aktiv nachfragen: "Wann sollen wir uns stattdessen treffen? Hast du einen Vorschlag zu Zeit und Ort?" Und dann nachhaken, bis sie eine klare Antwort gibt.

Die zweite Option spart Zeit. Die erste Option ist etwas weniger "offensiv". Hat beides Vor- und Nachteile.

BBQChiefMC
Fragesteller

ich sehe sie jeden freitag in der schule. sie sagt „dann sehen wir uns am freitag:)“

wurde aber schon oft verarscht & bin desswegen ziemlich empfindlich was dieses thema angeht.

Schnarchnix  06.03.2023, 15:47
@BBQChiefMC

Kann dich gut verstehen und war früher auch mal in der Situation. Dadurch wurde ich irgendwann recht ungedulgig, und ich kam das ein oder andere mal evt. auch etwas "forsch" rüber (indem ich sehr direkt gefragt habe, was denn nun Sache ist). Im Nachhinein bin ich dennoch überzeugt, dass ich dadurch Zeit gespart habe. Anstatt 6 Monate Hin- und Her abzuwarten, wusste ich immer relativ schnell in 1-2 Monaten, ob was draus wird, oder nicht.

Man kann ja höflich, aber direkt nachfragen. Die Linie zwischen "aktiv rangehen" und "jemanden drängen" ist dünn, man muss halt immer drauf achten, dass man nicht zu ungeduldig rüberkommt.

Auf der anderen Seite muss man sich auch nicht monatelang hinhalten lassen.

BBQChiefMC
Fragesteller
@Schnarchnix

wenn ich den chatverlauf nochmals durchlese hab ich ihr den montag eigentlich nur als „zwischen option“ vorgeschlagen. heisst falls sie dann nicht kann wäre es nicht so schlimm weil wir uns in der schule treffen. eigentlich hatte sie mir am samstag den freitagabend vorgeschlagen.

Aber danke für die Antwort!

atsign  06.03.2023, 15:34

Hey, finde deinen Beitrag sehr gut! Aber der zweite Satz stört mich ein wenig! Nur weil sie direkt keinen Gegenvorschlag macht, heißt es nicht zwangsläufig, dass die kein Interesse hat! Das muss man klar sagen. Wir wissen ja nicht, womit sie gerade beschäftigt ist! Wenn man unter Stress steht beschäftigt man sich eben erstmal mit anderen Dingen und setzt demnach auch andere Prioritäten!

Schnarchnix  06.03.2023, 15:37
@atsign

Da magst du Recht haben. Dann wäre aber Option 2 (aktiv nachfragen) das Mittel der Wahl. Man kann nicht ewig rumwarten ohne zu wissen, woran man ist. Das Leben ist zu kurz (salopp gesagt) :-)

atsign  06.03.2023, 15:41
@Schnarchnix

Die Option 2 von dir finde ich auch wirklich klasse! Das ist eine gute Idee. Aber wie gesagt, falls der Fragesteller das hier auch liest. Mach dir nicht zu viel Kopf mit solchen Sachen. Ja, du wurdest schon ein paar mal verarscht, aber bei jeder Kleinigkeit direkt Panik zu kriegen und misstrauisch zu werden bringt dir garnichts! Du als Kerl bist wahrscheinlich schon in sie verschossen und planst bestimmt schon die Hochzeit. Sie als Frau lässt das eher langsam angehen und will erst schauen, wer du überhaupt bist! Frauen verlieben sich grundsätzlich anders als Männer, vergiss das nicht! Alles Gute ;))

Hey,

ich würde die Situation an deiner Stelle erstmal abwarten! Vielleicht kommt ja wirklich immer was dazwischen. Das weißt du ja nicht.

Warte einfach mal ab und schreibe erstmal normal weiter. Du wirst schon erkennen, ob sich hieraus was ergibt!

BBQChiefMC
Fragesteller

wurde schon einigemale verarscht und bin langsam ziemlich empfindlich was das thema angeht.

atsign  06.03.2023, 15:31
@BBQChiefMC

ja kann ich verstehen, aber letzendlich kannst du zu Beginn nie sagen, was daraus werden könnte! Ich würde eben erstmal abwarten. wenn nochmal sowas vorkommt, finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn du ihr mal deine Gefühlslage mitteilst. Schreibe ihr doch einfach mal, dass wenn sie keine Lust oder kein Interesse hat, sie es auch lassen kann! ABER: Nicht direkt, sondern erstmal abwarten! Manchmal kommt einem eben sowas plötzlich in den Weg und man muss etwas anders absagen! Überleg dir auch mal: Ist doch ein gutes Zeichen, dass sie dir überhaupt zugesagt hat!

BBQChiefMC
Fragesteller
@atsign

wenn ich den chatverlauf nochmals durchlese merk ich dass ich ihr montag nur als „zwischen option“ vorgeschlagen habe, bzw. wenn sie nicht kann wäre es halb so wild. ich sollte eifach nicht so stur ans ganze rangehen

atsign  06.03.2023, 15:51
@BBQChiefMC

Das ist die richtige Einstellung! Und mal ehrlich: Ich kann mir das nicht vorstellen, dass viele Frauen so sind! Wenn man ehrlich keine Lust hat, dann stimmt man doch auch keinem Treffen zu! Oder lieg ich da falsch? Mein Gott, wenn sie mal dem Treffen absagt heißt das ja nicht, dass sie aus der Welt ist und ihr euch nie wieder sehen könnt! Ich sage das mit so einer Ernsthaftigkeit, weil ich solche Situationen kenne! Also chill Bruder ;)

BBQChiefMC
Fragesteller

sie scheint jetzt doch nicht mehr so „unschuldig“ zu sein. um 19:00 uhr schreibt sie mir sie hätte jetzt ferierabend (um 14:00 schrieb sie bis 21:00 arbeiten). zudem hab ich sie gefragt ob wir am kommenden samstag was unternehmen möchten, sie war damit einverstanden. als ich ihr sagte dass ich den termin buchen muss (will mit ihr an einem kurs teilnehmen) kam die antwort: ahh nein warte, können wir das nicht ein anderes mal machen und dieses wochenende einfach spazieren gehen. bruh das regt so auf, ich schreib der einfach die ganze woche nicht mehr bis ich sie am freitag sehe

schwer zu sagen. ich mein grundsätzlich sind beide aussagen absolut plausible. daher kann man bisher schlecht sagen ob sie dir ausweicht oder einfach pech hat momentan. wenn du sie toll findest würd ich die flinte noch nicht werfen. vielleicht klappts ja beim dritten mal.