Sie mag mich und findet mich hübsch. Warum kommt von ihr aber nichts?

6 Antworten

Meine Jüte da bin ja selbst ich fassungslos.

"Für ein Date ist es meiner Meinung noch zu früh, da wir viel zu wenig übereinander wissen"

Ist das dein Ernst? Grundregel Nummer 1:

Ein Date ist dafür da um sich besser kennen zu lernen. Für ein Date ist es niemals zu früh, aber irgendwann zu spät.

Geh mit ihr auf ein Date und fang was mit ihr an, dann wird sie auch von sich aus dich mal anschreiben. Und so wie sich das anhört hast du selbst ihr auch noch keine 5 mal geschrieben.

N4nPl4y5
Fragesteller

Wir sehen uns jeden Tag in der Schule... Und für sowas benimmt sie sich viel zu wenig eindeutig.

Lukas1643  20.02.2017, 18:44
@N4nPl4y5

Wie eindeutiger soll sie sich denn noch benehmen? Soll sie ein Schild hochhalten auf dem geschrieben steht "Boy ich will was von dir, lass was starten"?

Trau dich, du kannst nichts verlieren.

Falls sie dich doch korbt wird es zwar im ersten Moment ätzend sein, aber das ist besser als zu warten bis ein andere den Mut hat und sie dir vor der Nase wegschnappt.

Ich garantiere dir, in ein paar Jahren würdest du es bereuen, wenn du es nicht versucht hast. Wenn du es versuchst und es nicht klappt weißt du es in 2 Jahren nicht mal mehr.

N4nPl4y5
Fragesteller
@TrudiMeier

Wie viel Interesse soll ich denn noch zeigen? Da könnte ich doch gleich versuchen sie zu küssen...

TrudiMeier  20.02.2017, 18:46
@Lukas1643

Ich stelle fest, dass früher ohne Internet und Handy, ohne Whatsapp und Facebook alles so viel einfacher war. Da musste man reden..... :-)

N4nPl4y5
Fragesteller
@Lukas1643

Doch, eben schon. Sie sitzt die nächsten 2 Jahre vor mir. Und bevor ich ewig mit einem solchen Korb leben muss mach ich lieber garnichts.

TrudiMeier  20.02.2017, 18:51
@N4nPl4y5

Dann ist dir nicht zu helfen. Jeder von uns hat schon mal einen Korb kassiert. Überlebt habens alle, nach ´ner Zeit lacht man dann drüber. Wenn du ewig auf der passiven Seite stehst, dann wird das nie was. Weder mit diesem Mädel noch mit einem anderen!

Lukas1643  20.02.2017, 18:53
@N4nPl4y5

Das ist halt ultra Schwach. Damit machst du dir auch selber dein Selbstbewusstsein (was eh schon nicht all zu hoch zu sein scheint) kaputt.

Ich war am Samstag auf einer Faschingsparty und hatte ne Wette mit nem Kumpel am laufen. Ich musste 30 Frauen im Piratenkostüm fragen ob ich ihr Kaptain sein darf (war selber auch Pirat)

Ich hab ca 25 Körbe bekommen (in 3 Stunden) aber bei ein paar hat dieser schlechte Spruch gezogen. Juckt es mich heute dass ich 25 mal gekorbt wurde? Nein
Freut es mich, dass ich mit mehreren rum gemacht habe und ein paar Nummern bekommen habe. Aber sicher

Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich schon mehr Körbe kassiert als Michael Jordan geworfen hat, aber das juckt mich nicht und sonst auch niemand.

N4nPl4y5
Fragesteller
@TrudiMeier

Ja dann bekomme ich wenigstens keinen Korb. Ich weiß nicht warum niemand mich und meine Probleme versteht. Für euch alle ist das Leben soo einfach. Das ist aber nicht für jeden so, um das mal klarzustellen..

N4nPl4y5
Fragesteller
@Lukas1643

Lukas1643, das mit dem Piratenkostüm und dem Käpten wäre für mich wieder überhaupt kein Problem! Weil's lustig rüberkommt. Aber einfach so nach einem Date zu fragen.. Das kann ich nicht.

TrudiMeier  20.02.2017, 19:06
@N4nPl4y5

Für euch alle ist das Leben soo einfach

Ist es auch. Man macht es sich nur selber schwer!

Die meisten Mädels stehen meiner Meinung nach immer noch darauf, genau wie es früher mal war, das man um sie känpft, das ist nun mal so. Deswegen schreib ihr ruhig regelmäßig bei WhatsApp, begrüße Sie mit einer Umarmung, frage wie es ihr geht und ganz ehrlich wenn du auch was von ihr willst verzichte auf Bilder mit anderen Mädels/Frauen bei Facebook :)

Seit man nicht mehr miteinander spricht sondern nur noch schreibt, ist alles viel komplizierter geworden. Mensch, ihr geht in eine Klasse, da dürfe es doch so schwer nicht sein, mal miteinander zu reden! Ich finde,dass sie schon ziemlich viel gemacht hat - nämlich den Anfang. Sei es mit den Zettelchen oder dir zu sagen, dass sie dich mag.  Paradox ist schon, dass du es als dumme Aktion bezeichnest, dass sie dich auf Drängen des Kumpels angeschrieben hat - während du sie durch deine Freunde wissen lässt, dass du in sie verliebt bist. Ist doch das Gleiche. Und manche brauchen eben einen kleinen Schubs von Dritten. Sie durch ihren Kumpel und du durch uns. :-) Und nun sitzt du da und beschwerst dich, dass von ihr nichts mehr kommt. So wirklich viel ist von dir ja auch nicht gekommen. Sprich (nicht schreib!) mit ihr und trefft euch außerhalb der Schule. Wie wollt ihr euch sonst näher kennenlernen und mehr übereinander erfahren?

N4nPl4y5
Fragesteller

Und wie? In der Schule hat man 1. nicht die Zeit und 2. nicht die Privatsphäre richtig miteinander zu reden.

TrudiMeier  20.02.2017, 18:43
@N4nPl4y5

Faule Ausrede! Du wirst doch in der Lage sein, sie zur Seite zu nehmen und nach einem Date zu fragen, oder?

TrudiMeier  20.02.2017, 18:48
@N4nPl4y5

Da also liegt der Hase im Pfeffer . Du traust dich nicht. Es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, wenn du wirklich Interesse an ihr hast. Wenn du weiterhin dasitzt und wartest, dass etwas von ihr kommt, verliert sie das Interesse. Du musst schon über deinen Schatten springen. Was hast du zu verlieren?

Hiiii erstmal,

Date sie und lerne sie kennen!

Du wirst danach wissen, ob sie was von dir will und vllt. kommt ihr ja zusammen, so war das bei mir! Wo es klar wurde, dass wir uns beide sehr mögen, habe ich sie gedatet und wir sind zusammengekommen!

Lern sie kennen, rede mit ihr und dann weißt du bescheid!

Vllt. wird mehr daraus und lass dich nicht von Freunden beeinflussen, hör auf DICH ! Freunde sind super, können aber nicht über dich und deine Gefühle entscheiden!

Ran den Speck !:)

Mfg Jaxson2501

N4nPl4y5
Fragesteller

"Wo es klar wurde, dass wir uns beide sehr mögen, habe ich sie gedatet" -> Wann wurde das klar? Was heißt klar in dem Sinne? Wie und wo hast du gefragt?

Jaxson2501  20.02.2017, 18:48
@N4nPl4y5

Also, es wurde klar weil wir uns andauernd angeschaut haben, gelacht haben und geredet haben. Es gibt aber auch das "unbewusste" Zeichen der Liebe, man weiß, dass die andere Person einen mehr mag, aber sie zeigt es nicht.

Habe sie am Valentinstag gedatet und auf der Eisbahn gesagt das ich sie liebe und dies hat sie erwiedert. War eine Überwindung, aber schön!

Frag sie bei einem Treffen in einem ruhigen Moment

Mfg

N4nPl4y5
Fragesteller
@Jaxson2501

Es gibt keinen ruhigen Moment in der Schule, wir sind dauernt von Menschen umgeben und es ist auch keine Zeit für lange Gespräche da. Vielleicht kann ich's ihr ja am Ende der Woche mal am Spind hinterherschreien...

Jaxson2501  20.02.2017, 19:50
@N4nPl4y5

Ich sagte ja auch bei einem Treffen !

Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?

N4nPl4y5
Fragesteller
@Jaxson2501

Fragen darfst du, nur, hättest du die Frage gelesen, wüsstest du die Antwort darauf bereits. Beide 16

Date sie! zum kennenlernen sind dates schließlich da!

N4nPl4y5
Fragesteller

Und wie stellst du dir das vor? Dafür müsste ich doch erstmal mit ihr reden.. Ich kann sie nicht einfach in der Schule vor allen nach einem Date fragen..

N4nPl4y5
Fragesteller
@TrudiMeier

Das ist nicht dein Ernst oder? Kann nicht ein Mensch in diesem Forum sein, der Fragen ernsthaft beantwortet?...

TrudiMeier  20.02.2017, 18:53
@N4nPl4y5

Natürlich ist das mein Ernst. Und ich beantworte deine Frage auch ernsthaft. Es ist nur nicht das, was du lesen willst, denn jeder hier sagt dir, dass du aktiv werden sollst. Das willst du aber nicht - dann leb halt damit.  Irgendwann wirst du dich schwarz ärgern, dass du die Chance nicht ergriffen hast.

Also warum kannst du sie in der Schule nicht nach einem Date fragen?

N4nPl4y5
Fragesteller
@TrudiMeier

Ich versuche schon die ganze Zeit auf mich aufmerksam zu machen. Und wenn man dann nichts zurückbekommt, verliert man halt den Mut.

Und ich "kann" sie nicht fragen, weil in der Schule keine Privatsphäre herrscht. Wenn ich sie auf der Straße treffen würd, alleine, dann hätte ich wahrscheinlich keinProblemdamit, sie anzusprechen und auf einen Kaffee einzuladen. Donnerstag und Freitag haben wir zugleich aus, da kann ich versuchen, sie alleine am Spind anzutreffen und mal zu fragen, was sie am Wochenende so vor hat.

TrudiMeier  20.02.2017, 19:09
@N4nPl4y5

Na siehste, geht doch. Niemand erwartet, dass du sie vor versammelter Mannschaft nach einem Date fragst. (Wahrscheinlich weiß aber eh schon mindestens die Hälfte aller Mitklässler was Sache ist.)  Du kannst sie auch nach der Schule abpassen oder zur Seite nehmen....oder anrufen!

N4nPl4y5
Fragesteller
@TrudiMeier

Ja, es weiß tatsächlich fast jeder. Sie weiß allerdings nicht, dass es jeder weiß. Und deshalb erspare ich lieber allen das peinliche Schweigen und mach das am Spind. "Und, was hast du am Wochenende so vor?" Passt das so?

C0r3bl00d  20.02.2017, 19:45
@N4nPl4y5

und woher willst du wissen, dass sie es nicht weiß? kannst du gedanken lesen?

TrudiMeier  20.02.2017, 19:50
@N4nPl4y5

Sie weiß allerdings nicht, dass es jeder weiß.

Mit Sicherheit weiß sie das, sie ist doch  nicht blöd.

Und deshalb erspare ich lieber allen das peinliche Schweigen

Du ersparst es dir und gehst den Weg des geringsten Widerstandes. Aber egal, wenn es für dich einfacher ist, dann sprich mit ihr, wenn sie allein ist. Du musst aber schon zusehen, dass du sie allein erwischst und nicht auf eine passende Gelegenheit warten. Die kommt nämlich nicht.