Sie ist überfordert, was kann ich tun?

3 Antworten

Abgesehen von Deiner Freundin (das musst Du natürlich auch regeln): Du hast gar keine Wahl als auf Abstand zu gehen. Wenn Du sie jetzt bedrängst, versuchst, sie zu belatschern, ihr gegenüber Frust zeigst, dann ist die Gefahr groß, dass sie sich entliebt. Sag ihr, dass Du sie verstehst, lass ihr Freiraum, zeig Ihr, dass Du auch mit Dir allein glücklich bist, aber sei auch weiter nett und lustig und zugewandt zu ihr, wenn sie auf Dich zukommt. Dann ist die Chance gut, dass es doch noch was mit Euch wird. Sie sucht sich ihre Gefühle nicht aus, also kannst Du sie nicht überzeugen, sondern nur so verhalten, dass sie ihren Gefühlen für Dich irgendwann nachgibt. Dazu musst Du innerlich sehr stark sein. Dir tut Abstand auch gut, denn Du musst Dir darüber klar werden, wie Deine Gefühle für Deine Freundin sind. Mache Schluss, wenn sie es nicht für Dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
knox85
Fragesteller

Danke dir…ich wollte es auch so handhaben.

Ich habe ihr heute gesagt, was ich denke, dass ich sie verstehe, da ich auch so eine Achterbahn in mir habe. Nur eben, dass ich es nicht an uns auslasse oder sie spüren lasse. Ich habe ihr gesagt, dass ich für sie da bin und dass ich somit alles gesagt habe, was ich sagen kann.

Karma.

Deine arme Freundin.

knox85
Fragesteller

Die „arme Freundin“ hat eine Affäre mit jemanden aus dem Fitnessstudio.

wollte es nicht schreiben, aber es scheint so, als wenn man überhaupt nicht akzeptieren kann, wenn man sich in jemanden anderes verliebt und gleichzeitig dennoch an einer Beziehung festhalten will.

für Liebe und Zuneigung !

"dass sie mich damals auch schon sehr gut fand!"

das ist schon das Paradies.

ja das gibt es nix mehr zu sagen.

du gibst deinen Ratschlag und Antwort schon ! was sollen wir denn noch sagen ?