Sie entsorgt ihr eure Tampons/Binden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich Wickel sie mit Klopapier ein und werfe sie dan in meinen dafür gekauften Müll auf dem wc. Am ende meiner Periode entsorgen ich diesen dan und stelle den Mülleimer wiedrr ins Schlafzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In etwas Toilettenpapier einwickeln, da erkennt man den Tampon / die Binde nicht mehr.

Das wissen auch Männer.

Packe deine Tampons, Binden in Papier ein und dann sieht man sie nicht mehr durch den Beutel. Man bekommt jede Menge Werbung die man benutzen kann.

Die Binden von Jessa (DM Hausmarke) sind einzeln verpackt. In die Folie kann man super die gebrauchte Binde einwickeln, dafür gibt es extra einen kleinen Klebestreifen.

Praktisch, blickdicht und der Müll müffelt nicht sofort.

Kauf doch einfach blickdichte Mülltüten...

Oder eine ganz andere Wahl der Monatshygiene treffen, z.B:

http://www.kulmine.de/

Mittlerweile gibt es eine preiswertere Alternative auf dem Markt. Die Seite erklärt es gut und anschaulich. Ich selbst verwende die Kulmine ggf. mit Mentstruationstasse seit vielen Jahren und bin schwer begeistert. Auf Dauer preiswert, umweltfreundlich und die binden fühlen sich wesentlich angenehmer an als die gekauften. Vor allem Frauen mit Entzündungs- und Infektneigung im Intimbereich, incl. Blasenentzündungen, profitieren sehr.

Alles Gute!

in den Hygieneeimer und ab in den Müll.....

Was möchtest Du wissen?