Frage von Basti1952, 98

Sie braucht zeit(Was bedeutest das?

Hallo. Ich 16 habe gestern meiner liebe gestanden das ich Gefühle für sie habe.... Daraufhin meinte sie das sie die letzten Wochen auch über einiges nachgedacht hat.... Sie meinte aber auch das sie erstmal Zeit für sich bräuchte... Was bedeutet das wie soll ich mich verhalten und wann soll ich ihr wieder schreiben oder sie anrufen?

Antwort
von Stefi86, 18

Ich persönlich kenne das Problem nur zu gut.
Das können mehrere Sachen auf einmal dahinter stecken. Vielleicht hat sie Probleme in der Familie? Vielleicht weis sie selber im Moment nicht was sie will? Hat sie evtl. Probleme in der Schule? Oder sie ist sich mit ihren eigenen Gefühlen nicht im klaren? 

Das bedeutet nun für dich: Hab Geduld, versuch Ruhe zu bewahren und gib ihr den Freiraum, damit sie für sich selbst einen klaren Gedanken schaffen kann, was sie eigentlich möchte. Das bedeutet der Satz "Ich brauch etwas Zeit" - zumindest deute ich das so in diesem Fall. 

Auch wenn es für dich jetzt in den nächsten Tagen sehr schwer für dich werden wird, aber schreib oder telefonier sie jetzt erst einmal nicht mehr an. So zeigst du ihr, dass es dir ernst ist und du ihre Bitte respektierst. Vielleicht siehst du sie ja mal zufällig in der Schule, Bahnhof, Stadt ect., dann kannst du gerne sie ansprechen und fragen, wie es ihr denn im Moment geht. Oder schreib sie in 1,5 bis 2 Wochen mal an. Vermeide dabei bitte aber, sie zu fragen, wieviel Zeit sie noch bräuchte, ob sie schon weis was sie will usw., denn damit erreichst du nur das Gegenteil von dem was du eigentlich möchtest.

Mir selbst ging es auch schon so und musste so wie oben beschrieben vorgehen.... und nun bin ich glücklich mit ihm verheiratet <3 

Ich wünsche dir viel Glück und halte dir fest die Daumen dass es klappt!
Du kannst dich auch jederzeit direkt an mich wenden ;-)

Antwort
von DasPj, 32

Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht, dann bedeutet das wohl, dass sie Zeit braucht. Wie du dich am besten verhalten solltest? Ruhig bleiben und geduldig warten, ansonsten gibt das Stress oder Schlimmeres.

Antwort
von Aunicorn, 39

Ich denke sie will schauen ob du einer der Jungs bist, wenn sie gesagt bekommen das das Mädchen Zeit brauch, sie gleich eine neue suchen... Schreib sie vllt in so drei Tagen wieder an aber nicht mit 'hey hattest du genug Zeit' sondern eher einfach 'Hey wie geht's' oder so

Antwort
von C0LL3G, 24

Lasse ihr etas abstand melde dich mal paar tage nicht vielleicht hat sie privat probleme die sie zuerst selbst lösen möchte oder sie möchte dich zuerst besser kennenlernen und herausfinden was deine absichten sind.

Antwort
von ghul666, 45

Besser du machst gar nichts und wartest ab. Sonst ist sie noch genervt von dir.

Antwort
von suitman1230, 13

Meistens eher dass es aus ist

Antwort
von Miiiooouuu, 36

Schreib sie nicht an, mach gar nichts. Wahrscheinlich ist sie mit der Situation überfordert und muss etwas nachdenken. 

Antwort
von maddie93, 33

Es kann vieles heißen. Warte mal ein paar Tage ab und schreib sie dann mal an falls sie es noch nicht gemacht hat.

Antwort
von NkyyNinetyNine, 59

Ich glaub das bedeutet, dass sie erstmal Zeit braucht? o.O

Antwort
von Mojoi, 36

"Sie meinte aber auch das sie erstmal Zeit für sich bräuchte..."

Das heißt nein. Quäl dich nicht unnötig. Schreib sie ab.

Antwort
von Griesuh, 35

Sie ist noch nicht soweit und braucht Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community