Frage von WILBOULTIMATE, 110

Sie antwortet nicht wenn ich nach einem treffen frage?

In meiner Berufschulklasse ist ein Mädchen das ich sehr gern habe. Wir schreiben hin und wieder. Wollten uns mal treffen, aber wegen Arbeit mussten wir beide öfters mal verschieben. Wenn ich Sie jetzt anschreibe und einen Vorschlag mach z.b Eis essen. kriege ich keine Antwort. Wenn ich Sie irgendwas anderes frage, meistens schon innerhalb der nächsten 10 Minuten.

Soll ich Sie mal ansprechen, wenn wir uns wieder in der Berufsschule sehen ?

oder soll ich sie in Ruhe lassen ?

Information: beide Anfang 20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 49


Ganz offensichtlich hat dieses Mädchen aus der Berufsschule, welches Du sehr gerne hast auch sozusagen gewisse Ladehemmungen, wenn es darum geht dir eine Frage nach einem Treffen zu beantworten und das solltest Du keineswegs so stillschweigend hinnehmen. Das Mädchen sollte begreifen, dass Du auch sehr gut mit einer etwaigen Absage leben kannst. Hingegen nach der Art zu verfahren, keine Antwort ist auch eine Antwort, das ist zwar deutlich aber nicht besonders charakterstark und deshalb solltest Du das Mädchen demnächst auch persönlich ansprechen und ihm auch nett aber deutlich deinen Standpunkt vermitteln.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Shane01, 41

"Willst du gelten, mach dich selten" - lass sie mal in Ruhe, wenn sie etwas möchte, meldet sie sich schon.

Antwort
von Rubin92, 55

Ich würde der nicht hinterherlaufen, hab ich auch nie gemacht, warte darauf das die Frau den ersten Schritt macht, zwing sie nicht. Nicht das die dann einfach aus nettigkeit ja sagt und dir beim ganzen Treff eine Fresse zieht.

Wenn sie ein Treffen will musst du das erste absagen, damit die sieht das du auch net immer verfügbar ist, bloss net direkt anspringen.

Antwort
von Plotz, 53

Also:

da sitzt man in einem Klassenraum zusammen und versucht per Handy ein Date zu verabreden, weil man nicht den Arsch hat, von Angesicht zu Angesicht zu fragen.

Einem solchen Jammerlappen darauf keine Antwort zu geben ist nur konsequent. Die hat einfach keinen Bock auf solche Helden.

Antwort
von Turbomann, 58

Ihr seht euch doch in der Berufsschule. Dann spreche sie mal persönlich an, anstatt zu schreiben.

Dann siehst du gleich an ihrer Reaktion, ob sie Interesse hat. Außerdem kann sie dir da auch nicht weglaufen, per schreiben schon, weil man da antworten kann oder auch nicht.

Antwort
von quanTim, 48

entweder du lässt sie in ruhe, oder du bittest sie um ein paar klare worte.
sag ihr einfach du hast das gefühl, sie will nichts mit dir unternehme, und wenn das so ist, dann lässt du sie ab jetzt in ruhe.

Antwort
von alexxxflash, 40

Frag sie doch einfach, warum das so ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community