Sido hat ein bestimmtes Bild von Gott beschreibe es mit eigenen Worten?

1 Antwort

Ich habe mir den Titel gerade mal angehört. Welches Bild er von Gott hat, geht aus dem Text nicht hervor. Nur, dass er eins hat. Der Himmel ist ein Synonym für das Wort »Gott«. Das hat aber nur künstlerische Gründe. Himmel = zweisilbig, Gott = einsilbig. Einsilbig passt nicht zum Rhythmus.

Vielleicht kann man noch so viel sagen: Er weiß, dass es Gott gibt, will aber ein ganz normales materielles Leben führen und sich keiner irdischen Religion und deren Regeln unterwerfen. Das ist aber meine ganz persönliche Interpretation. Wie das oft in der Kunst ist. Jeder sieht und hört etwas anderes heraus.

Gruß Matti

linda254
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dass hat mir sehr weiter geholfen!