Ist das nicht krass?

5 Antworten

Ich steh zwar total auf Kausalität, aber es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass irgendeine Handlung deinerseits das Radioprogramm entsprechend beeinflusst hat, oder ähnlich. Auch Hellsehen fällt raus.

Klar sind "Zufälle" Ereignisse, deren Kausalität wir nicht verstehen. Dennoch müssen gewisse Dinge deshalb nicht in Zusammenhang stehen.

Und vor allem muss man entsprechende "Zufälle" nicht überbewerten. Tatsächlich sind solche Situationen wie du sie schilderst Recht häufig und passieren vielen Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Radio ein Song kommt, den man im Kopf hatte, ist Recht groß. Vor allem wenn man viel Radio hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Nicht so krass wie mein Kinobesuch in den 80er Jahren, als "Nebel des Grauens" lief - als ich aus dem Kino kam, war draußen dichter Nebel.

Solche Dinge passieren nun mal, und geringe Wahrscheinlichkeit ist eben nicht Unmöglichkeit.

Passiert mir auch manchmal aber das ist eher Zufall so sachen wie in die zukunft sehen oder träumen ist hellseherei

Letztens hatte ich "Schwarzbraun ist die Haselnuss" von Heino als Ohrwurm im Kopf. Als ich mich ins Auto setzte, kam dieses Lied Gott sei Dank nicht.

Haben meine Gedanken das Ausstrahlen dieses Liedes nun verhindert? Meine Gedankenkraft ist unwiderstehlich.

Es ist dein Wunschdenken daraus eine außergewöhnliche Sache zu machen, aber letztlich waren es nur deine Gedanken und ein Radiosender der einen Song gespielt hat. Deine Realität bestimmt die Realität der Allgemeinheit, ansonsten wärst du ja sowas wie ein Gott.