Sidecut..Haare selber schneiden..!?

langer Sidecut? - (Haare, Frisur, Friseur)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht schief!.. ein sidecut war für mich n großer schritt.. ich hab 2-3x echt kurze haare gehabt..aber nie rasiert.!

und nachdme ich den frisi besuch hab platzen alssen hab ichs spontan alleine gemacht.. mit schere xd danach mit der maschine.. vorne wars super.. hinterm ohr total bekackt xD.. hab dann eine woche gewartet..und habs von meiner besten freundin anch schneiden lassen..

wenn du ne maschien hast, sag einer deiner freunden, einer eprosnd er du aber vertraust.. die soll dir das machen ;)

Zeratul94
Fragesteller

okay...ja meine deffinition von "Selber machen" darf auch gerne die Hilfe von freunden beinhalten ;) gut dann drück ich meiner ma morgen mal die maschine in die hand g hoffen wir mal das beste ;)

Du solltest dir auf jeden Fall den Scheitel genau dort ziehen, wo der Cut sein soll und dann die Haare, die lang bleiben sollen zur Seite feststecken oder -binden, so dass diese aus dem Weg sind ;) ... Es gibt auch gute Haarschneide-Maschinen mit verschiedenen Aufsätzen für die jeweilige Länge auf die geschnitten werden soll. Nur mit Schere, stelle ich es mir schwierig vor, die Haare gleich lang zu bekommen, ohne, dass du "Dellen" hineinschneidest...

Ich hoffe, das hat etwas weiter geholfen ;) Lg

Zeratul94
Fragesteller

Ja das wär jetz mal hilfreich ;-) hab im bad grad unsre Haarschneidemaschine gefunden und mal geschaut, sie hat nen recht guten "Langhaar-Aufsatz" den werd ich dann mal testen ;)

also ich hab einen rasierer genommen und das selber mithilfe einer freundin gemacht :-) sie sind jetzt nur mehr so ca. 1 cm lang (ist auch nicht jedermanns sache) aber mir selbst gefällts extrem gut und es ist auch wirklich gut geworden :D ich hab gel genommen und meine haare so verteilt und richtig angeklebt mit dem gel sodass die zu rasierende fläche frei ist, dann wars total einfach ;-)

Also auf der seite kannst du dir ja mal ein Zopf machen also wo die haare kurz werden sollen bei einer bestimmten länge abschneiden und dann nochmal gut nachschneiden das es so ausschaut aba was ich da seh da geht eine Strähne die länger ist wen du den Zopf machst mache eine Strähne raus (:

ABER ich hab sowas noch nie gemacht aber so würde ich es machen

Zeratul94
Fragesteller

ja so ähnlich hab ichs mir auch gedacht^^ und die strähne hab ich ich eh einzeln liegen, die trag ich nämlich immer so vorne und die wird bei mir auch ganz lang bleiben weil sie lila ist (: aber das klingt doch schon mal gut ;)

Verii1996  09.08.2011, 01:11
@Zeratul94

(: Ich wünsch dir schonmal viel glück (: wenns nicht klappt kannst du ja notfalls zum Frisur :D aber ich glaub des packst du schon :DD

Zeratul94
Fragesteller
@Verii1996

Danke (: genau, oder zu mama die macht das dann xD ich denke auch :DD naja ich hoffs :D:D

Hei, also ich hab ihn mir mit ner Schere geschnitten bzw schneide ihn auch immer nach ich mags auch nicht wenn das so ganz kurz ist aber ca. so ist meiner auch , eigl ist es total einfach schneid als erstes die deine Haare an der stelle ab das sie noch ca. ein Finger lang sind und dann schneidest du einfach sie so wie du willst , bei der Feinarbeit kannste ja deine Mutter oder Freundin fragen wenn dus nicht ganz hinbekommst , also bei mir hats auch beim erstenmal super geklappt .