Sicherungsschalter geht nicht mehr hoch, HILFE

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte zunächst einmal alle Geräte aus!!! Dann müsste der FI-Schalter eigentlich an bleiben. Jetzt nach und nach die Waschmaschine und...(was unbedingt sein muss) wieder anschalten. So bekommst du auch heraus, welches Gerät defekt ist.

Sadie  26.08.2010, 21:14

Danke für`s Sternchen! LG

du hast irgendetwas was den Kurzschluss verursacht deswegen geht der Schalter nicht mehr hoch, versuche mal jedes gerät in der Küche vom Strom zu nehmen, es wird nur an einem Gerät liegen, probier jedes Gerät einzeln aus

Ich würde erst mal prüfen, ob der Wasserzulauf ok ist oder vielleicht Wasser auf eine Steckdose tropft. Vielleicht ist ja auch die Sicherung hinüber (wenn so etwas möglich ist), morgen im Baumarkt eine neue besorgen und wechseln. Ansonsten Stecker der Waschmaschine ziehen und nochmal die Sicherung versuchen.

so lange ein gerät nach dem anderen ausstecken und testen, ob der schalter wieder geht. vielleicht hat ja ein bestimmtes gerät eine macke.hab ich so gemacht. was besseres weiss ich jetzt auch nicht, bin ne technisch unbegabte frau ;-)

versuch nochmal diee sicherung hoch zu drücken, mache gehen ein bisschen streng. wenns nix hilft, alle geräte ausstecken und nochmal versuchen