Sicherung an Aufsitzmäher geht kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens mal schauen ob die polung richtig ist,minus an masse,dann kabel verfolgen(plus)ob es irgendwo an masse kommt,kann knick oder scheuerstelle sein,hab auch schon erlebt,da batterie unter sitz,der hat bei runterklappen kurzschluss verursacht.kannst mal zu startzwecken mit starterkabel direkt auf anlasser,dann weist ob er geht,der rest ist fleißig suchen auch wenn es mühsam ist

11Knox14
Fragesteller

Bin schon am suchen finde aber einfach nix was am Kabel drauf hindeuten würde :( habe auch den stecker vom zündschloss auseinander genommen und angeschaut ob da was sei....... Bin grad ratlos.... Mit starterkabel an anlasser funktioniert....

wollyuno  27.02.2012, 09:49
@11Knox14

dann bleibt nur noch alle strippen einzeln messen,an den enden abklemmen,wo auch fehler sein kann ist den sicherheitschaltern bei modernen mähern,sitz,mähwerk,kupplung,die den start verhindern,also reihenfolge beachten,draufsetzen,kupplung treten,mähwerk aus,schaltung auf neutral,hab da bei meinem alles rausgeschmissen nur noch den für kupplung in betrieb

11Knox14
Fragesteller
@wollyuno

Habs endlich geschafft :o) Im Stecker am zündschloss was ein kurzer drinne.... am massekabel war ein einizger draht so verbogen und um alles andere gewickelt das er für ein Kurzschluss gesorgt hat. hat ausgesehen als ob es extra gemacht wurde. einfach so passiert das nicht.... Da sag ich mal danke an den Verkäufer :o)

Isolierung von den Kabeln prüfen oder da ist ne falsche Sicherung drin zu wenig Ampere

Am Zündschloss ist neben dem Batterie kontakt auf masse DIREKT daneben das mal nachgucken !!

zündschloss könnte defekt sein, einfach mal durchmessen...

11Knox14
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht. Habe ein neues gekauft mit gleicher polung :o) gabs gündtig im ebay.....