Sicherung 15A brennt ständig durch (Aprilia SX 125 2010)?

1 Antwort

Klingt sehr nach Kabelbruch mit Masseschluß.

Also wirst Du mit einem Multimeter auf Fehlersuche gehen müssen: die Strippe, die die bei der Durchgangsprüfung das Multimeter sowohl am anderen Kabelende als auch beim Test gegen Masse piepen läßt, ist die Übeltäterin.

Davidthereal
Fragesteller

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort, ob sie hilfreich ist, finde ich ja nachher raus.

Mit dem Multimeter sahen die Punkte die ich Gemessen habe, ziemlich in ordnung aus, habe eben nochmal eine neue Sicherung reingebaut und wieder den Motor und Blinker laufen lassen, diesmal 15Min

Auch hier wieder nichts geflogen, mir etwas komisch

Die letzte Sicherung die geflogen ist, war halt blau verfärbt und ziemlich schnell gefallen, Sprich hoher Fehlerstrom. Die jetzige Sicherung ist noch nicht gefallen

GFrageNFrage  25.03.2023, 18:12
@Davidthereal

Evtl. lose oder beschädigte Leitung, die ab und zu (z.B. durch Vibrationen, Abbremsen, etc. Kontakt mit dem Gehäuse (Masse) hat?