Sicherheitskontrolle was und wie wird es angezeigt?

4 Antworten

Vermutlich lässt sich das sehen und die Beamten werden das schon oft gesehen haben und es erkennen.

Weder Metalldetektoren noch die Hightech-Röntgenanlagen können Gegenstände identifizieren. Es werden nur stellen markiert, wo metallische oder Verdächtige Objekte von dem Gerät gefunden werden. Das sieht dann so aus:

Danach wird per Abtasten und Hand-Metalldetektor dein Körper überprüft. Bei Männern von einem männlichen Sicherheitsbeamten, bei Frauen von einem weiblichen Sicherheitsbeamten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Weder Metalldetektoren noch die Hightech-Röntgenanlagen können Gegenstände identifizieren. Es werden nur stellen markiert, wo metallische oder Verdächtige Objekte von dem Gerät gefunden werden. Das sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Danach wird per Abtasten und Hand-Metalldetektor dein Körper überprüft. Bei Männern von einem männlichen Sicherheitsbeamten, bei Frauen von einem weiblichen Sicherheitsbeamten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.
 - (Flughafen, Sicherheitskontrolle)

Der Scanner ist ein Metalldetektor kein Röntgenscaner

NoLies  01.09.2022, 13:55

Inkorrekt. Die Bodyscanner erkennen nicht nur Metall.