Sicherheitsdienst in öffentl. Bädern: Prävention oder Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das wäre wohl Prävention. 72%
Das wäre wohl Geldverschwendung. 28%
Singuli  25.04.2024, 09:16

Ist das eine suggestive Frage?

Nelanus
Fragesteller

Nein, ich will nur wissen was die Leute persönlich dazu sagen würden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das wäre wohl Prävention.
Warum dies so ist, ist völlig unmöglich zu ergründen.

Sehe ich nicht so. Das kann man sicherlich untersuchen und ergründen.

Die körperlichen Auseinandersetzungen häufen sich.

Dann hat sich damit die Frage auch beantwortet.

Offensichtlich ist es nötig dort in dem Fall für Sicherheit zu sorgen. Und wenn den Besuchern es den geringen Aufpreis pro Person wert ist, dass sie da nicht belästigt oder angegriffen werden, dann ist doch alles gut.

Das wäre wohl Prävention.

Hey,

Finde nicht, dass es Geldverschwendung ist. Die Bademeister haben genug damit zu tun, auf die Schwimmer aufzupassen. Aber es spielen sich auch viele Übergriffe auf dem trockenen ab, da wäre zusätzliche Hilfe sicher förderlich.

LG

Das wäre wohl Geldverschwendung.

Da die Ursachen alles andere als "völlig unmöglich zu ergründen" sind, wäre mMn der Ansatz an der Ursache und nicht am Symptom die bessere Investition.

Nelanus
Fragesteller

Und wo liegt die Ursache?

180Grad  25.04.2024, 09:29
@Nelanus

Plural.

Es gibt wohl mehrere, aber um einen sehr großen Anteil davon jetzt und hier als Nicht-AfD Wähler anzusprechen, bin ich heute zu dünnhäutig.

lilaknaller  25.04.2024, 10:29
@Nelanus
Und wo liegt die Ursache?

So weltfremd und weit weg jeglicher Realität, dass Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst!?

Nelanus
Fragesteller
@lilaknaller

Nein, ich frage nur.
Was denkt ihr könnte die Ursache(n) sein?

lilaknaller  25.04.2024, 10:49
@Nelanus
Nein, ich frage nur.

"Nein" ! - Dann bedeutet das, Du kennst die Antwort!

Nelanus
Fragesteller
@lilaknaller

Deine ungehaltenen Ergüsse sind ein wenig mitleiderregend. Allerdings werde ich dich nicht nach deinen Problemchen fragen.

180Grad  25.04.2024, 10:50
@Nelanus

Ich sag mal so: Durch den Zuzug vieler Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, die die hiesige Kultur nicht achten (aus welchen Gründen auch immer), entsteht eine Vielzahl vermeidbarer Konflikte (nicht alle).

Da liegt mMn ein sehr, sehr großer Anteil der Dinge begraben, die die Menschen ohne Migrationshintergrund aktuell zunehmend unzufrieden machen, da sie sehr viel Raum im Alltag direkt und indirekt einehmen, ein sachlicher Grund (Warum sollten wir das tun) dahinter aber fehlt.

lilaknaller  25.04.2024, 11:12
@Nelanus
Deine ungehaltenen Ergüsse sind ein wenig mitleiderregend

Mitleiderregend sind eher Deine Fragen! - Sie zeugen von weltfremdheit, gepaart mit einem kräftigen Schuß Naivität! Aber das ist für Deine Generation auch geradezu Beispielhaft!

Das wäre wohl Prävention.

Ich fände es gut und beruhigend, gleichzeitig aber auch erschreckend und traurig.

Das wäre wohl Prävention.

Natürlich könnte man das Geld sparen, wenn es keine solchen gewalttätigen Dumpfbacken gäbe...

...es aus Kostengründen einfach laufen lassen ist aber ja wohl keine Option...

...zumal unbeteiligte gefährdet sind...

Richard30  25.04.2024, 09:24

Naja aber diese Dumpfbacken gibt es ja nunmal und das Problem scheint ja auch schlimmer zu werden.

myotis  25.04.2024, 10:23
@Richard30

Weshalb ja auch nix dagegen spricht an dieser Ursache auch zu arbeiten ...

...ist doch keine Frage von entweder/oder - oder?