Sicher bezahlen Deal nach Bestätigung abbrechen Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Wie lange ist das schon her? Nach einiger Zeit ist der Anspruch verwirkt.

Nachträglich habe ich dieses Angebot angenommen.

Warum das denn?

privat553
Fragesteller

Das Angebot habe ich am Sonntag akzeptiert. Die Anzeige wurde auf Grund der Dauer gelöscht. Ich habe die Anfrage erst danach entdeckt.

privat553
Fragesteller

Habe ihn auch geschrieben, dass er den Deal bitte abbrechen soll falls kein Interesse mehr besteht. Doch ich bekomme keine Antwort. Gar keine Reaktion.

Hallo,

ein Vertrag kommt nur bei zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande. Beim AUstausch von Geld und Ware ist er erfüllt. Bei Nichterfüllung entsteht ein schaden in Höhe des Preises, den sie dann zurückerstatten würden. Der Vertrag kommt nicht zustande. Das wars.

Also entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen, man geht schadenfrei aus der Situation hervor. Also was solls?

LG

Harry

RobertLiebling  22.02.2022, 09:06

Der Erfüllungsschaden (positives Interesse) besteht regelmäßig aus der Preisdifferenz zwischen dem nicht erfüllten Kaufvertrag und einer Ersatzbeschaffung anderswo.

Ich kenne eK nicht so genau, für mich klingt es aber durchaus so, als käme durch "Angebot annehmen" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.