Sich wie ein Kind benehmen?

5 Antworten

Guten Tag

Ich will jetzt nicht hören, dass ich ja noch ein Kind bin, ich bin 17.

Erstmal ist es eine Ansichtssache ob man ab einem bestimmten Alter noch ein Kind oder bereits erwachsen ist es gibt Menschen die sind der Meinung dass man ab 18 erwachsen ist dann gibt Leute die finden dass man selbst dann noch ein Kind ist und vielleicht ab 20 erwachsen ist

Aber zurzeit benehmen ich mich immer mehr wie ein Kind, z.B. kuschle ich immernoch mit meiner Mutter und so.
Mir sind letztes Jahr und Anfang dieses Jahr sehr traumatische Dinge passiert, kann das auf Folge dessen kommen
?

Dieses Verhalten ist nicht kindisch meine Schwester ist 23 und kuschelt noch mit unserer Mutter und ich mit meinen 18 Jahren auch das hat nichts mit einer fehlenden Reife zutun man sehnt sich einfach nach der Wärme der Mutter und zeigt ihr dass man sie mag und daran ist nichts falsch

Wenn du davor aber nicht so anhänglich warst könnte es tatsächlich eine Folge der Ereignisse sein die dazu geführt haben dass du dich nach viel Wärme,liebe sehnst

Darf man nicht mal mit seiner Mutter kuscheln wenn man älter wird? Finde ich eher gut und nicht kindisch.

Hanna2502
Fragesteller

Danke trotzdem benehme ich mich zur Zeit wie ein Kind, das war nur ein Beispiel von vielen

Diese Gedanken von dir scheinen mir altersentsprechend zu sein.

Als Jugendlicher kommt vor das man sich zwischen "Kindheit" und "Erwachsenenzeit" befindet in verschiedenen Situationen/ Gefühlen/ Ansichten.

Bloß nicht zuviel Zuneigung innerfamiliär zulassen oder gar in der Öffentlichkeit zeigen.... das wirkt sonst vielleicht kindisch auf andere. Dieser Gedankengang ist recht typisch für Heranwachsende/ Jugendliche.

Nein.

Es ist normal wenn man seine Mutter mag.

Erwachsene machen das sogar oft.

Wenn man 17 und so ist, findet man vieles peinlich. Doch sowas ist einfach nicht kindisch.

Und viele Mütter würden an der Stelle deiner Mutter sein, weil viele sich in diesem Alter mehr oder weniger Distanzieren und das einfach nicht ab können.

Grade, wenn dir dieses Jahr viele schlimme Dinge passiert sind, kann das ja Kraft geben und Halt bieten.

Wenn du dir Sorgen um deine psychische Gesundheit machst, du schreibst ja von traumatischen Erlebnissen, könntest du nach einem Therapieplatz suchen, um diese Erlebnisse verarbeiten zu können.

Hanna2502
Fragesteller

Bin schon jahrelang in Therapie, aber danke