Sich auf 2 Stellen gleichzeitig bewerben in einem Unternehmen?

4 Antworten

Das kann je nach Unternehmen unterschiedlich interpretiert werden. Ich kenne Unternehmen, die das absolut okay finden und sich freuen, weil dadurch auch interpretiert werden kann, dass du unbedingt ein Teil DIESES Unternehmens sein möchtest. Probiere es doch einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei zwei Bewerbungen bist Du nicht glaubwürdig. Man bekommt den Eindruck, der will nur eine Stelle aber interessiert sich nicht besonders für den Inhalt. Vermutlich würdest Du sofort aussortiert. Bei genauerer Überprüfung der Stellenangebote sollte es dir doch möglich sein, dich für eines der beiden Angebote zu entscheiden.

Morgothh
Fragesteller

Aber ich kann doch in einer Bewerbung den Text hinzufügen, dass man sich auch potentiell für die andere Stelle interessiert.

schreib einfach in deiner Bewerbung, daß dich beide stellen interesieren

Zwei parallele Bewerbungen bei einem Unternehmen ergeben keinen Sinn. Der Bewerber weiß ja nicht, was er will.