Sich an ein Grafiktablett gewöhnen?

7 Antworten

Im Grunde ist es nicht anders als mit der Maus. Die benutzt Du ja auch neben dem Rechner, und nicht auf dem Monitor, und da ist es kein komisches Gefühl. ;-)

Das Gehirn setzt das schon ganz gut um - man darf nur nicht drüber nachdenken.

Bei mir hat es ein paar Tage gedauert. ich finde es klingt viel komischer als es sich letztendlich anfühlt.

Es gibt auch Tablet Monitore, wo du direkt auf einem Monitor zeichnest, das ist natürlicher aber die sind noch viel teurer.

Urusai
Fragesteller

Ja das weiß ich, nur leider habe ich nicht das Geld für solche teuren Grafiktabletts.

Danke für die Antwort.

Es gbit ein interessantes Grafiktablet das mit einem ring arbeitet somit zeichnest du auf einem normalen Blatt papier und es wird gleichzeitig auch digitalisiert ... da brauchst du dich kaum um zu gewöhnen da du weiterhin in einem Zeichenblock, welches du auf das Tablet legst, zeichnen kannst.

http://www.iskn.co/de/

Urusai
Fragesteller

Das schaue ich mir mal an, Dankeschön :D

Das einfachste ist wahrscheinlich übung. Alternativ kannst du auch ein papier über das Gktablet legegn und normal mit einem normalen stift zeichnen. Allerdings hast du das ergebnis dann nicht auf dem Pc. Du gewöhnst dich aber an die unterlage und so...

Simon

Also ich zb habe n paar tage gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe.

Ist aber auch eine sache für sich wie lange du brauchst :)