Sich abhängig machen von einem Mann schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das absolut cool, lass dir von der modernen Welt nicht einreden das traditionelles Verhalten in der Familie schlecht wäre. Wenn du und dein Freund sich dabei wohl fühlen dann lebt so.

Kann dem Mann schnell langweilig werden und dann orientiert er sich um.

Liebste Grüße.

Ich finde es gefährlich. Das Risiko ist dabei hoch, dass man sich aus finanziellen Gründen und aus Angst die Kinder zu verlieren nicht trennen kann / will, wenn man unglücklich ist oder sogar Gewalt herrscht. Und wenn man sich doch trennt, rutscht man idR in die Armut ab - spätestens im Alter.

Schlimm finde ich es nicht, denn man muss selbst entscheiden was man kann, will und womit man sich wohlfühlt, ABER dann sollte man eben auch soweit gehen, ohne Hilfe klarzukommen, wenn man plötzlich alleine dasteht. Natürlich nur, wenn man sich freiwillig in diese Situation navigiert hat, Krankheiten o.ä. zählen hier nicht.

Kaum eine Beziehung hält für die Ewigkeit.

Für einen Job muss man übrigens keine Karriereambitionen haben, es reicht doch, wenn man eine entspannte Stelle hat, mit deren Gehalt man (gut) über die Runden kommt. Aber man hat eben ein Standbein und muss nicht für jeden Cent zu Kreuze kriechen.

Ich bin selbst aktuell in der Situation Hausfrau zu sein - unfreiwillig - und ich würde verdammt gerne wieder arbeiten... Ein eigenes Einkommen ist schon toll. Mal davon abgesehen, finde ich, dass meine Ausbildung und mein Studium ansonsten umsonst waren.

Es ist einzig deine Entscheidung.

Das klassische Rollenbild ist grundsätzlich eine super Sache. Aber eine Hochzeit wäre schon sinnvoll, ansonsten ist die Abhängigkeit durchaus ein Problem.