Shwimmabzeichen ohne Bescheinigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Schule muss Unterlagen 10 Jahre aufbewahren. Also kannst du gerne da mal nachfragen. Alternativ solltest du bei dem nachfragen, bei dem du das damals gemacht hast. Schwimmverein, Schwimmhalle, Badewacht......evtl. haben die noch etwas darüber. Vielleicht reicht es auch, wenn du die Rechnung einreichst

ich bezweifle das man darüber noch unterlagen hat. du kannst es aber jederzeit bei einem Bademeister im örtlichen Schwimmverein ablegen. die sind da echt hilfsbereit

Also du kannst es versuchen, aber ich glaube nicht, dass deine Grundschule noch Unterlagen von dir hat. Ansonsten geh in eine Schwimmhalle und frage dort mal nach, ob dir jemand eine Bescheinigung ausstellen kann, wenn du ein Paar Bahnen schwimmst.

Die Schule darf die eig. nicht behalten.
Wahrscheinlich wurde das irgentwie vergessen dir zu geben.
Du kannst einfach mal fragen ob du den Schein oder das Geld wiederkriegst.