Frage von dieserusername, 26

Schwimmabzeichen ohne Stempel?

Eine Freundin musste wegen eines Ausflugs ihr Bronze Abzeichen machen und hat mir erzählt , dass sie in ihrem Schwimmabzeichen Heft bei Bronze keinen Stempel hat , weil deren Stempel wohl kaputt oder nicht da War . Ich weiß gerade nicht mehr genau was mit dem War . Ich dachte eigentlich immer man benötigt Stempel UND Unterschrift . Geht das , wenn man auch einfach nur die Unterschrift hat und es sich um einen Ausflug handelt ?

Antwort
von Schwimmakademie, 13

Hallo,

also ich denke, dass es bei einem Schulausflug nicht so das Ding sein wird.

Im Zweifel muss deine Freundin eben 1 2 Bahnen schwimmen, damit der Lehrer sieht : "alles OK". Zudem werden ja in der Regel eine Einverständniserklärung der Eltern benötigt für das Schwimmen gehen, somit ist dieser Punkt nicht mehr das Problem.

Generell ist so ein Ausweis aber tatsächlich nur komplett gültig. viel wichtiger als der Stempel ist jedoch die Prüfernummer.

Nur damit lässt sich nämlich sagen, wer diese Prüfung vorgenommen hat und es gibt leider sehr viele "schwarze Schafe" die ohne Berechtigung solche Prüfungen vornehmen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community